Suchmaschinenoptimierung (SEO) im B2B
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Stuttgart
-
Unterrichtsstunden
3h
-
Dauer
1 Tag
Nach dieser Schulung sind Sie in der Lage, Suchmaschinenoptimierung selbst durchzuführen.
Gerichtet an: Geschäftsführung, Marketing, Unternehmenskommunikation
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
- Google Adwords
- Google Analytics
- Online Marketing
- Marketing Tools
Dozenten
Bernd Gaißmaier
Suchmaschinenoptimierung
Bernd Gaißmaier ist ein erfahrener Projektleiter der Lightwerk Internetagentur. Mit Tipps & Tricks aus der Praxis bringt er Ihnen das Thema Suchmaschinenoptimierung näher - egal ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene.
Inhalte
Diese Schulung zeigt Ihnen die Chancen, die Sie für Ihr Unternehmen mit Suchmaschinenoptimierung nutzen können.
Die Suchmaschinenoptimierung ist der wichtigste Teil des Online-Marketings und für jedes Unternehmen wichtig. Es kommt derjenige ins Geschäft und gewinnt Kunden, der in den Suchmaschinen ganz oben steht. Circa 80% der Deutschen nutzen Suchmaschinen - vor allem Google.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, wie die einzelnen Systeme zusammenspielen und vor allem wie Sie selbst Suchmaschinenoptmierung machen, Aussagen überprüfen und den Wettbewerb beobachten können.
Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten mit Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen!
In dem Workshop bringen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Problemstellungen mit ein. Jeder Teilnehmer arbeitet an einem eigenen Rechner. Das Besprochene wird direkt ausprobiert und für die Praxis geübt. Sie erfahren, wie auch Sie Top-Plätze bei Google & Co. erreichen und den Wettbewerb verdrängen.
Inhalt
- Was genau Suchmaschinenoptimierung ist und wie sie funktioniert
- Die Möglichkeiten mit Suchmaschinenoptimierung
- Die Besonderheiten im B2B
- Wie man Suchmaschinen füttert
- Tipps und Tricks
- Suchmaschinenoptimierung mit einem Content Management System
- Tools zur Überprüfung und Optimierung
- Reputations-Management
- Web-Analytics
- Text für Mensch und Suchmaschine
- SEO-Pressemitteilung
- Ausblick und Trends
- Live-Analyse einer Website
- Erfahrungsaustausch
Zusätzliche Informationen
Suchmaschinenoptimierung (SEO) im B2B