Süßes Köln: Spaziergang und Besuch bei einem Zuckerbäcker
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
Süßes Köln: Spaziergang und Besuch bei einem Zuckerbäcker Volkshochschule der Stadt Köln
Schon die alten Römer wussten Süßes zu schätzen und im Mittelalter waren Süßigkeiten fester Bestandteil eines jeden Festmals. Nach einigen historisch-süßen Geschichten können Sie einem Zuckerbäcker über die Schulter schauen und unter dessen fachkundiger Anleitung einen Lolli hers...
Meinungen
Inhalte
Amt für Weiterbildung
Beschreibung:
Schon die alten Römer wussten Süßes zu schätzen und im Mittelalter waren Süßigkeiten fester Bestandteil eines jeden Festmals. Nach einigen historisch-süßen Geschichten können Sie einem Zuckerbäcker über die Schulter schauen und unter dessen fachkundiger Anleitung einen Lolli herstellen. Zzgl. Kosten 5 ?.Schon die alten Römer wussten Süßes zu schätzen und im Mittelalter waren
Süßigkeiten fester Bestandteil eines jeden Festmals. Köln hatte dann
spätestens ab dem 19. Jahrhundert einen süßen Ruf, als die
Schokoladenfabrik Stollwerck mit der Schokoladenproduktion begann. Nach
einigen historisch-süßen Geschichten können Sie in dieser Führung dann
auch einem heutigen Zuckerbäcker über die Schulter schauen und selbst
unter dessen fachkundiger Anleitung einen Lolli herstellen und
anschließend auch mitnehmen. Zusätzlicher Kostenbeitrag 5 Euro.
Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“
- Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
- Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
- Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
- Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
- Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
- Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
- ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
- Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
- Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse
Süßes Köln: Spaziergang und Besuch bei einem Zuckerbäcker