SUSE Linux Enterprise Server 11: Administration
Seminar
In München, Frankfurt Am Main, Berlin und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
5 Tage
Die Teilnehmer lernen SuSE Linux Enterprise Server 11 (SLES 11) zu installieren, zu konfigurieren sowie Benutzer und Gruppen zu verwalten. Sie erfahren, wie sie Benutzerrechte einrichten und administrieren, Software verwalten, Netzwerkdienste administrieren sowie Fehler im Linux-Dateisystem beheben. Gerichtet an: Dieses Seminar ist für Linux-Netzwerk- und -Systemadministratoren konzipiert.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine Vorausetzungen
Meinungen
Themen
- Linux
- SUSE
- Software
- Server
Inhalte
Dieses Seminar vermittelt Administratoren, Systemingenieuren und IT-Professionals grundlegende administrative Kenntnisse zum SUSE Linux Enterprise Server 11.
Seminar-Inhalt
- Installation, Konfiguration und Monitoring von SuSE Linux Enterprise Server 11
- Systeminitialisierung, Prozesse und Dienste
- Verwalten des Linux Dateisystems, Raid und LVM
- Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte
- Bereitstellen und Konfigurieren von Netzwerkdiensten
- Hardwareverwaltung
- Konfiguration von Remote Access
- Automatisierung von Aufgaben
- Backup und Recovery
- Verwalten von Software
Teilnehmerkreis
Dieses Seminar ist für Linux-Netzwerk- und -Systemadministratoren konzipiert.
Sonstiges
Teilnehmer am Kurs erhalten original Novell-Kursunterlagen und für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.
SUSE Linux Enterprise Server 11: Administration