Kurs derzeit nicht verfügbar
Symantec Backup Exec 2012 – Administration
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
Seminarziele In diesem Kurs stehen das Backup und die Wiederherstellung von unternehmenskritischen Daten sowie die Sicherung der Backup Medien im Zentrum. Neben dem Backup und der Wiederherstellung von Daten werden Sie mit der Konfiguration von Storage Devices und dem Management von Medien vertraut gemacht. Sie lernen das Arbeiten mit Add-On Agenten und Optionen kennen, welche die Kernfunktionalität von Backup Exec erweitern, sowie neue Features und Funktionen und die Fehlersuche in der Backup Exec 2012 Lösung.
Hinweise zu diesem Kurs
Vorkenntnisse Voraussetzung sind Kenntnisse über die Administration und Konfiguration der Windows 2000 Server und Windows 2008 Plattformen, sowie Erfahrung mit der Konfiguration von Server-Software und -Hardware. Empfohlen sind darüber hinaus Domain Security, Active Directory und Windows 2008-Kenntnisse. Kenntnisse zu folgenden Produkten sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: MS-SQL Server, Microsoft Exchange Server, Symantec Enterprise Vault, Microsoft SharePoint Portal Server, Microsoft Hyper-V, VMware virtual infrastructure.
Meinungen
Themen
- Medien
- Server
Inhalte
Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Backup Exec Grundlagen
Elemente und Medien zum Backup und zur Datenwiederherstellung
Datenbank verwalten und Performance bestimmen
Remote Anwendungen, Funktion zur Anwendung und Datenspeicherung
Funktion für Microsoft SQL Server, Funktion für Microsoft Exchange Server
Deduplizierungsoption, Backup Exec Private Cloud Service
Umwandlung in virtuelle Maschinen und einfaches Desaster Recovery
Funktion für den Sharepoint Server, Virtual Environment Anwendungen
Optionsarchivierung für Backup Exec 2012
Symantec Backup Exec 2012 – Administration