Teamassistenz in der Arbeitswelt 4.0

Kurs

In Hamburg, Frankfurt Am Main und München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

Das Arbeiten für mehrere Vorgesetzte und / oder Teams stellt eine ganz besondere Hausforderung dar, denn durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten, Arbeitsstile und Aufgaben passiert es schnell, dass man zwischen die Stühle gerät. Aus diesem Grund braucht die Teamassistenz neben Organisationstalent und einem hervorragenden Zeitmanagement ausgeprägte soziale Fähigkeiten, um souverän, gelassen und diplomatisch zu agieren.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie den Spagat im Spannungsfeld mit diversen Anspruchsgruppen erfolgreich gestalten können, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben. Sie erfahren, was es braucht, um mehre Chefs und / oder Teams effizient zu unterstützen und was Sie tun können, um die Zusammenarbeit positiv zu beeinflussen.
Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werfen wir dabei einen Blick auf Ihre Abläufe und Arbeitsweisen im Team und bearbeiten konkrete Themen Ihrer Wahl.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Hamburg
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Hamburg, 20148

Beginn

AugustAnmeldung möglich
München (Bayern)
Karte ansehen
München, 80331

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Dieses Praxisseminar wendet sich an Sekretärinnen, Assistentinnen und Sachbearbeiterinnen, die für mehrere Vorgesetzte und / oder Teams arbeiten und sich sofort umsetzbares Know-how aneignen möchten, um ihre Arbeit noch effizienter zu gestalten. Das Seminar richtet sich außerdem an Neu- und Quereinsteiger, die sich fit machen möchten für die neue Herausforderung als Teamassistentin.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Inhalte

  • Rolle und Anforderungsprofil einer qualifizierten Teamassistenz
    • Kompetenzportfolio: Welche Hard und Soft Skills sind wichtig?
    • Rollenklärung – Erwartungen abgleichen, Spielregeln festlegen
    • Schnittstellenfunktion: Was macht diese Zwischenstellung aus?
  • Perfektes Miteinander – mit verschiedenen Charakteren richtig umgehen
    • Keiner tickt gleich – Menschentypen und ihre Verhaltensstile
    • Mit Strategie zum Ziel: mit Eigenheiten souverän zurechtkommen
    • Wie sich verhalten bei Kompetenzgerangel, Machtspielen & Co.?
  • Glasklare und zielorientierte Kommunikation in alle Richtungen
    • Gesprächsstörer und -förderer im Kommunikationsalltag
    • Die hohe Kunst des aktiven Zuhörens und Verstehens
    • Der Fragenkompass: Wer fragt, der führt und gewinnt!
    • Positive Formulierungen erzeugen positive Gedanken
    • Körpersprache – das Geheimnis nonverbaler Kommunikation
    • Es brennt: Konfliktgespräche souverän und konstruktiv meistern
  • Gegen die Uhr – optimales Zeit- und Selbstmanagement
    • Welcher Arbeitstyp bin ich? Und was treibt mich an?
    • Elementare Eckpfeiler einer funktionierenden Eigenorganisation
    • Zeitfresser und Energievampire erkennen und minimieren
    • Alles gleichzeitig und sofort: das Einmaleins der Prioritäten
    • Bis hierhin und nicht weiter! Grenzen erfolgreich setzen
  • Alles bestens im Griff – professionelles Büromanagement
    • Papierstapel ade: optimale Schreibtisch- und Ablageorganisation
    • Mehr Transparenz durch Checklisten und ein Organisationshandbuch
    • Vielreisende Vorgesetzte und Teammitglieder perfekt organisieren
    • Spürbar entlasten durch kompetente Informationsverarbeitung
    • E-Mail-Management: Tipps zum Selektieren, Strukturieren und Verwalten

Teamassistenz in der Arbeitswelt 4.0

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