Technischer Helpdesk

Seminar

In Saarbrücken

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    2 Tage

Erkennen der Bedeutung von Kommunikation im technischen Arbeitsbereich. *Fachsprache auf den Kunden abstimmen. *Kundenorientierung und Fachgespräche vereinbaren können. *Grundlagen der Kommunikation verstehen. Das Quadrat der Nachricht nach Professor Friedemann Schulz von Thun. Analysieren des Wissensstandes von Kundentypen und Fachgespräche angepasst und verständlich führen. Praxisbewährte Einwandbehandlungstechniken. Der Abschluss findet bereits während des Gespräches statt. Gerichtet an: Technikorientierte Callcenter-Mitarbeiter(innen).

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
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Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Technischer Helpdesk

Die Rolle des Fachberaters
Schwierige Sachverhalte verständlich formulieren
Die Sprachebenen

Die Rolle des Fachberaters

  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Schwierige Sachverhalte verstehen und professionell bearbeiten Schwierige Sachverhalte verständlich formulieren
  • Grundlagen der Rhetorik

Die Sprachebenen

Das Quadrat der Nachricht

  • Kommunikationsstörungen vermeiden
  • Analyse und effektiver Umgang mit den Kundentypen
  • Formulierungen auf den Kunden abstimmen, fachliche Begriffe verständlich darstellen

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage



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