Technischer Helpdesk
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Erkennen der Bedeutung von Kommunikation im technischen Arbeitsbereich. *Fachsprache auf den Kunden abstimmen. *Kundenorientierung und Fachgespräche vereinbaren können. *Grundlagen der Kommunikation verstehen. Das Quadrat der Nachricht nach Professor Friedemann Schulz von Thun. Analysieren des Wissensstandes von Kundentypen und Fachgespräche angepasst und verständlich führen. Praxisbewährte Einwandbehandlungstechniken. Der Abschluss findet bereits während des Gespräches statt. Gerichtet an: Technikorientierte Callcenter-Mitarbeiter(innen).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Technischer Helpdesk
Die Rolle des Fachberaters
Schwierige Sachverhalte verständlich formulieren
Die Sprachebenen
Die Rolle des Fachberaters
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Schwierige Sachverhalte verstehen und professionell bearbeiten Schwierige Sachverhalte verständlich formulieren
- Grundlagen der Rhetorik
Die Sprachebenen
Das Quadrat der Nachricht
- Kommunikationsstörungen vermeiden
- Analyse und effektiver Umgang mit den Kundentypen
- Formulierungen auf den Kunden abstimmen, fachliche Begriffe verständlich darstellen
Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen
Dauer: 2 Tage
Technischer Helpdesk