Telefonieren mit Persönlichkeit
Kurs
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Intensiv-Workshop
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Grundlagen der telefonischen Kommunikation beherrschen - Telefonate gezielt vorbereiten und durchführen - Umgang mit schwierigen Situationen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernen Sie, wie es gelingt Ihren Anrufern das Gefühl zu geben, dass Sie bei Ihnen gut aufgehoben sind. Führen Sie Ihre Gespräche professionell und persönlich. Erfahren Sie den Umgang mit herausfordernden Situationen und lernen Sie auch diese zu gegenseitiger Zufriedenheit zu meistern.
Mitarbeiter/Innen aus den Bereichen Zentrale, Sekretariat oder anderen Abteilungen, die telefonischen Service bieten.
keine
Sehr intensives Training mit individuellem Einzelfeedback.
Auf Wunsch melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um genau zu erfahren, welche Ziele Sie mit diesem Kurs verfolgen.
Meinungen
Themen
- Besonderheiten bei der Telefonkommunikation
- Wirkung – Entstehung und Beeinflussung
- Anrufe entgegennehmen und Telefonate führen
- Fragen und Formulierungen
- Schwierige Telefonate führen
- Positives Umformulieren
- Unangenehme Botschaften übermitteln
Dozenten
Gerhild Voigtländer
SoftSkills und Projektmanagement
Inhalte
Telefonate sicher und zielorientiert führen - zur Zufriedenheit von allen Gesprächspartnern.
- Telefonate gezielt vorbereiten
- Grundlagen der Kommunikation und der Gesprächsführung
- Besonderheiten bei der Telefonkommunikation
- Wirkung - Entstehung und Beeinflussung
- Anrufe entgegennehmen
- Telefonate führen
- Fragen und Formulierungen
- Die vier Seiten einer Botschaft
- Schwierige Telefonate führen
- Positives Umformulieren
- Unangenehme Botschaften übermitteln
Telefonieren mit Persönlichkeit