Telefoninkasso im Forderungsmanagement
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Leipzig
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Forderungsmanagement und Rechtsabteilungen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Telefonkasso im FM-2012
- Telefoninkasso
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Kaj-Arne Hennig
Telefoninkasso
Inhalte
Die richtige Kenntnis der zu führenden Telefongespräche erleichtert die tägliche Arbeit im Forderungsmanagement. Ein sensibles Thema richtig angefasst und durchgeführt, ist die Trainingsmaßnahme dieses Seminars. Es werden Übungstelefonate aufgezeichnet und analysiert um den Erfolg im späteren Umgang maßgeblich zu steigern. Das neue Wissen effektiv einzusetzen ist Zielsetzung dieses Seminars.
- Forderungsmanagement was ist das?
- Grundlagen der Kommunikation
- Idealer Gesprächsverlauf
- Roter Faden; namentliches Ansprechen; Zuhören; Fragetechniken
- Schuldnertypen – Der Vielredner, Der Schweigsame, Der Unentschlossene, Der Aggressive, Der Mitleidige, Der Arrogante
- Gesprächsabschluss und Frustrationsbewältigung
Telefoninkasso im Forderungsmanagement