Texten mit allen Sinnen

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

950 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Beschreibung

Briefe und Texte sind Ausdruck der Unternehmenskultur. Unverwechselbares und unkonventionelles Texten lässt sich erlernen: In diesem praxisorientierten Seminar dreht sich alles um eine kundenfreundliche Kommunikation, die für ein prägnantes und frisches Image des Unternehmens sorgt.Und dies wiederum verhilft zu mehr persönlichen Kontakten, Kooperationen und Chancen. Denn stilsicher und wirksam verfasste Texte führen zu einer deutlicheren Wahrnehmung des Unternehmens am Markt - über dem Pegel der Informationsflut.Ziel dieses Seminars ist es, die eigene Korrespondenz und andere Texte professioneller, individueller und sympathischer zu gestalten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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C
Carmen Zizzo
5.0 01.04.2013
Das Beste: Wir konnten gezielt auf Problemstellungen der Unternehmung eingehen, sehr grosses Fachwissen von Seiten Kursleiterin, angenehmes Klima im Schulungsraum, Platz für Individualität des Kurses
Zu verbessern: für mich hat das Kursangebot zu 100% gepasst.
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Themenkreis

- Formulierungshilfen für moderne, individuelle Briefe- Kürze/Prägnanz: soviel wie nötig, so wenig wie möglich schreiben- Typische Fehler des Textens erkennen (z. B. Schachtelsätze, Nominalstil, Anglizismen)- Hintergründe verstehen: die Rolle der Sinne bei der Wahrnehmung von Sprache- Das passende Sprachklima finden- Treffende Sprachbilder finden, plastische Geschichten erzählen- Knigge für E-Mails- Hilfsmittel kennenlernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

Zusätzliche Informationen

- Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und den Neuen Medien- Mitarbeiter aus der IT-Abteilung in Unternehmen- Sekretärinnen und Mitarbeiter aus Verwaltungsbereichen- Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten

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