IFM - Institut für Managementberatung GmbH

      TQM - Total Quality Management

      IFM - Institut für Managementberatung GmbH
      In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

      1.200 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0331-... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 8 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      Vorstand, Geschäftsführer, Führungskräfte, Projektleiter, Qualitätsmanager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

      Einrichtungen (8)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Düsseldorf
      5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hamburg
      Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (8)
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      München
      Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat enthalten

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      TQM
      Management
      Total Quality Management
      Qualität
      Management
      Qualitätssicherung
      methoden
      managements
      unterschiede
      deren
      zwischen
      quality
      total
      qualität
      leitgedanke
      kontinuierliche
      klassischen
      bedingungen
      efqm

      Themenkreis

      Das TQM - "umfassendes Qualitätsmanagementsystem” - dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und Qualität dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei nicht als Ziel sondern als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z.B. auch das Thema Nachhaltigkeit, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter erarbeitet und gelebt werden.
      In diesem Seminar erlernen Sie sowohl die Elemente des TQM, deren Anforderungen als auch das Handwerkszeug um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung des Verbesserungsprozesses mitwirken zu können.



      • Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie
      • Total Quality Management nach EN ISO 9004
      • Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept
      • Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke
      • Bedingungen für TQM und deren Nutzen
      • Unterschiede zwischen der klassischen Qualitätssicherung und des Total Quality Managements
      • Der kontinuierliche Verbesserungsprozess - KVP
      • Der PDCA-Zyklus (Plan - Do - Check - Act)
      • Die konzeptionelle Vorgehensweise für KVP-Aktivitäten
      • Gegenüberstellungen von Methoden (Beispiel: KVP-Kaizen)
      • Die unterschiedlichen Verbesserungsarten und Abgrenzung zu anderen Methoden
      • Planen und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen
      • Umsetzung in den Praxisalltag

      Zusätzliche Informationen

      Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
      Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen