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Trainerverhalten im Umgang mit den Teilnehmern - Train the Trainer II

Seminar

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Nach dem Kurs sind Sie auf jeden Fall in der Lage, Konflikte zu bewältigen sowie Projekte zu führen.

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Nach diesem Seminar können Sie Spannungsfelder durch gezielte Dialogführung positiv beeinflussen und Konflikte frühzeitig erkennen und handhaben. Sie wissen gruppendynamische Prozesse zu steuern.

Ob es sich um neue Fähigkeiten oder praktische Erkenntnisse handelt, erwartet Sie auf Emagister zahlreiche Möglichkeiten, um weiter zu wachsen
Emagister wartet auf Sie!
Emagister und Prokoda stellen Ihnen gerne dieses dynamische und zielorientierte Seminar vor, das Ihnen hilft, Ihre Fähigkeiten in Ihrem Arbeitsumfeld zu entwickeln. Machen Sie einen Schritt nach vorne mit Emagister!
Wenn Sie noch weiter Info erfahren möchten, gehen Sie nach "Weitere Information anfragen"

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Trainer, Seminarleiter und Multiplikatoren.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Effektivität
  • Projektplanung
  • Rhetorik Deutsch
  • Kommunikation
  • Kommunalhaushalt
  • Effizienz
  • Rhetorik
  • Kommunikationswirt
  • Train the Trainer
  • Effciency

Inhalte

    Wahrnehmung und Verständigung:

    • Beobachten und Zuhören als Wahrnehmungsgrundlage
    • Wahrnehmungsfilter
    • Verbale und nonverbale Verständigung

    Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmer:

    • Eigene Kommunikationsmuster erkennen
    • Die Metaebene der Kommunikation als sinnvolles Interventionsmodell
    • Kommunikationsblockaden abbauen
    • Die eigene Kommunikationsweise auf die Persönlichkeit des Teilnehmers abstimmen
    • Die Bedürfnisse der Teilnehmer erkennen

    Psychologie einer Seminargruppe:

    • Die Gruppensituation
    • Die Situation des Einzelnen
    • Balance schaffen durch Nutzen der Grundlagen der Themenzentrierten Interaktion (TZI)
    • Beachten der jeweiligen Rollen im Lernprozess
    • Die Ressourcen der Gruppe nutzen

    Motivation im Lernprozess:

    • Motivation, Bedürfnisse und Zufriedenheit
    • Intrinsische und extrinsische Motivation
    • Passung und Anreize

    Konflikte und ihre Handhabung:

    • Konfliktsignale erkennen
    • Adäquate Interventionsstrategien
    • Die Transaktionsanalyse als Modell und Hilfsmittel zum Verständnis menschlichen Verhaltens
    • Konflikte und ihre Auswirkungen auf das Seminargeschehen, die Teilnehmer und den Trainer

    Selbstmanagement des Trainers:

    • Mentale Einstimmung
    • Erfolg/Misserfolg
    • Entlastungsmöglichkeiten
    • Eigene positive Ressourcen nutzen

Trainerverhalten im Umgang mit den Teilnehmern - Train the Trainer II

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