Trend Micro OfficeScan

In Aachen, Basel (Schweiz), Berlin und an 21 weiteren Standorten

1.300 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Beschreibung

Unsere Trainer werden Ihnen im Seminar die Funktionen der Software live vorführen und mit Ihnen gemeinsam konfigurieren. Sie werden bei uns keine Folienvorträge erleben. Im dies leisten zu können, müssen unsere Trainer Praxiserfahrung haben und die Software sehr gut beherrschen.

Einrichtungen

Lage

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Aachen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

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Basel (Schweiz)

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Berlin

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Bern (Schweiz)

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Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Dresden (Sachsen)

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Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Frankfurt Am Main (Hessen)

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Hamburg

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Hannover (Niedersachsen)

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Karlsruhe (Baden-Württemberg)

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Klagenfurt (Österreich)

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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Leipzig (Sachsen)

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Mannheim (Baden-Württemberg)

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München (Bayern)

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Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Nürnberg (Bayern)

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Salzburg (Österreich)

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Stuttgart (Baden-Württemberg)

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Vaduz (Liechtenstein)

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Wien (Österreich)

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Zürich (Schweiz)

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Zu berücksichtigen

Windows Kenntnisse

Fragen & Antworten

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Inhalte

Seminarinhalte:

  • Grundlagen von Trend Micro OfficeScan


  • die Trend Micro OfficeScan Architektur


  • Server Installation


  • Konfiguration des Trend Micro OfficeScan Servers


  • das Client Deployment


  • Verwendung der Client Konsole


  • Enterprise Client Firewall Übersicht


  • Trend Micro OfficeScan Tools


  • CISCO NAC


  • Logs


  • Troubleshooting

  • Detaillierte Seminarinhalte

    Einheit 1 - Grundlagen von Trend Micro OfficeScan

    • Übersicht


    • Features und Funktionen

    • Einheit 2 - die Trend Micro OfficeScan Architektur

      • die Server Architektur


      • die Client Architektur


      • die OfficeScan Security Features

      • Einheit 3 - Server Installation von Trend Micro OfficeScan

        • Installationsplanung


        • der Setup Assistent


        • Silent Installation


        • Überprüfung

        • Einheit 4 - Konfiguration des Trend Micro OfficeScan Servers

          • Die OfficeScan Management Konsole


          • Summary Screen


          • Outbreak Prevention


          • Virus Outbreak Monitor


          • die Client Einstellungen


          • die Administration Optionen

          • Einheit 5 - das Client Deployment von Trend Micro OfficeScan

            • Clientvorrausetzungen


            • Optionen für die Clients


            • Überprüfen der Installation

            • Komponenten Update
              • Überblick über die Update Komponenten


              • die OfficeScan Update Architektur


              • Konfiguration der Updates


              • Verteilen der Updates an die Clients


              • Rolling Back Updates

              • Einheit 6 - Verwendung der Client Konsole bei Trend MicroOfficeScan

                • Überblick


                • Scan Einstellungen


                • Drag-and-Drop Scanning


                • Die Client Console Tabs


                • Durchführen von Updates auf dem Client


                • Real-Time Monitor


                • Proxy Settings

                • Einheit 7 - Enterprise Client Firewall Übersicht

                  • Architektur


                  • Konfiguration der Enterprise Client Firewall


                  • Log Reporting

                  • Einheit 8 - Trend Micro OfficeScan Tools

                    • Vulnerability Scanner


                    • Server Tuner Tool


                    • Restore Encrypted Virus Tool


                    • Client Mover


                    • Touch Tool


                    • ServerProtect Normal Server Migration Tool


                    • Scheduled Update Configuration Tool

                    • Einheit 9 - Trend Micro und CISCO NAC

                      • Cisco NAC Überblick


                      • Begriffsdefinitionen


                      • Dataflow


                      • Konfiguration


                      • Files und Services

                      • Einheit 10 - Logs bei Trend Micro OfficeScan

                        • Log Typen


                        • Log Maintenance

                        • Einheit 11 - Troubleshooting

                          • Allgemeine Probleme und Lösungen


                          • Installationsfehler


                          • Migrationsfehler


                          • Upgradefehler


                          • der Debug Mode


                          • der Trend Micro Support


                          • Methoden:

                            Vortrag, Demonstrationen, praktische Übungen am System.

                            Seminararten:
                            Öffentlich, Inhaus, Workshop, Coaching

                            Durchführungsgarantie:
                            ja, ab 2 Teilnehmern

                            Seminarunterlage:
                            Dokumentation auf CD

                            Teilnahmezertifikat:
                            ja, selbstverständlich

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