Kompetenzzentrum Bildung

Überzeugend führen - auch wenn's eng wird

Kompetenzzentrum Bildung
In Berlin

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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Täglich begegnen Führungskräfte herausfordernden Situationen. Die Störungen sind vielfältig – vom Organisatorischen bis zum Zwischenmenschlichen. Um Lösungen zu finden und den Mitarbeiter*innen sinnstiftende Handlungsräume aufzuzeigen, müssen unterschiedliche Vorstellungen und Interessen abgewogen werden. Hierbei wirkt sich die Haltung der Führungskraft entscheidend auf die Motivation des Teams aus.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
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Glockenstr. 8, 14163

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Durch zielbewusstes, glaubhaftes Handeln die Beziehung zum Team stärken und das Vertrauen erhöhen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte im Gesundheitswesen und der Soziale Arbeit

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskräfte
Mitarbeitergespräche
Management
Konfliktklärungsmodelle
Teamwork
Teamarbeit
Teamführung
Möglichkeiten des Miteinanders
Gesundheit
Gesundheitsmanagement

Dozenten

Dr. phil. Stefanie Seeliger-Würtz
Dr. phil. Stefanie Seeliger-Würtz
Rhetorik- und Kommunikationstrainerin

Themenkreis

Überzeugend Führen – auch wenn`s eng wird

Täglich begegnen Führungskräfte herausfordernden Situationen. Die Störungen sind vielfältig – vom Organisatorischen bis zum Zwischenmenschlichen. Um Lösungen zu finden und den Mitarbeiter*innen sinnstiftende Handlungsräume aufzuzeigen, müssen unterschiedliche Vorstellungen und Interessen abgewogen werden. Hierbei wirkt sich die Haltung der Führungskraft entscheidend auf die Motivation des Teams aus.

Ziele

Durch zielbewusstes, glaubhaftes Handeln die Beziehung zum Team stärken und das Vertrauen erhöhen.

Inhalte

· Vorbild sein

· Teamarbeit, Überzeugungsarbeit und Beziehungsarbeit

· Mein Führungsstil

· Klare und wertschätzende Kommunikation

· Mitarbeiter*innen motivieren


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