Umsatz und Kundenbindung durch Kundenschulung - ein Workshop für mittelständige Unternehmen
Kurs
In Bad Nauheim
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Ort
Bad nauheim
-
Dauer
1 Tag
Nach Besuch des Workshops haben die Teilnehmer gelernt ein Schulungsprogramm für ihre Kunden zu entwerfen, zielgruppenorientierte Seminarkonzepte zu entwickeln, mit der richtigen Marketingstrategie die Kunden auf ihr neues Weiterbildungsangebot aufmerksam zu machen, die Einnahmen und Kosten bei Weiterbildungsmaßnahmen zu kalkulieren. Gerichtet an: Mittelständische Unternehmen, die bisher keine oder nur wenige Kundenschulungen angeboten haben sowie Mitarbeiter aus Vertriebs-, Marketing- oder Serviceabteilungen, die mit der Konzeption, Planung und Organisation von Kundenseminaren beauftragt werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Mittelständische Unternehmen, die bisher keine oder nur wenige Kundenschulungen angeboten haben sowie Mitarbeiter aus Vertriebs-, Marketing- oder Serviceabteilungen, die mit der Konzeption, Planung und Organisation von Kundenseminaren beauftragt werden.
Ziele
Nach Besuch des Workshops haben die Teilnehmer gelernt
- ein Schulungsprogramm für ihre Kunden zu entwerfen, zielgruppenorientierte Seminarkonzepte zu entwickeln,
- mit der richtigen Marketingstrategie die Kunden auf ihr neues Weiterbildungsangebot aufmerksam zu machen,
- die Einnahmen und Kosten bei Weiterbildungsmaßnahmen zu kalkulieren.
Inhalte
- Themenfindung
- Seminarprogramm erstellen
- Preisgestaltung
- Kostenkalkulation
- Rechtliche Aspekte
- Auswahl und Realisierung von Marrketingaktionen, wie z. B. Mailings, Telefonmarketing...
- Werbung für Seminare
- Trainerakquise (interne und externe Trainer)
- Trainerhonorare
- Effektive Seminarorganisation
Brainstorming, Gruppenarbeit, Lehrgespräch, Diskussion
Umsatz und Kundenbindung durch Kundenschulung - ein Workshop für mittelständige Unternehmen