Bildungshaus Bad Nauheim

Umsatz und Kundenbindung durch Kundenschulung - ein Workshop für mittelständige Unternehmen

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Workshop
Ort Bad nauheim
Dauer 1 Tag
  • Workshop
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nach Besuch des Workshops haben die Teilnehmer gelernt ein Schulungsprogramm für ihre Kunden zu entwerfen, zielgruppenorientierte Seminarkonzepte zu entwickeln, mit der richtigen Marketingstrategie die Kunden auf ihr neues Weiterbildungsangebot aufmerksam zu machen, die Einnahmen und Kosten bei Weiterbildungsmaßnahmen zu kalkulieren.
Gerichtet an: Mittelständische Unternehmen, die bisher keine oder nur wenige Kundenschulungen angeboten haben sowie Mitarbeiter aus Vertriebs-, Marketing- oder Serviceabteilungen, die mit der Konzeption, Planung und Organisation von Kundenseminaren beauftragt werden.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Bad Nauheim (Hessen)
61214

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Zielgruppe
Mittelständische Unternehmen, die bisher keine oder nur wenige Kundenschulungen angeboten haben sowie Mitarbeiter aus Vertriebs-, Marketing- oder Serviceabteilungen, die mit der Konzeption, Planung und Organisation von Kundenseminaren beauftragt werden.

Ziele
Nach Besuch des Workshops haben die Teilnehmer gelernt

  • ein Schulungsprogramm für ihre Kunden zu entwerfen, zielgruppenorientierte Seminarkonzepte zu entwickeln,
  • mit der richtigen Marketingstrategie die Kunden auf ihr neues Weiterbildungsangebot aufmerksam zu machen,
  • die Einnahmen und Kosten bei Weiterbildungsmaßnahmen zu kalkulieren.

Inhalte
  • Themenfindung
  • Seminarprogramm erstellen
  • Preisgestaltung
  • Kostenkalkulation
  • Rechtliche Aspekte
  • Auswahl und Realisierung von Marrketingaktionen, wie z. B. Mailings, Telefonmarketing...
  • Werbung für Seminare
  • Trainerakquise (interne und externe Trainer)
  • Trainerhonorare
  • Effektive Seminarorganisation
Methoden
Brainstorming, Gruppenarbeit, Lehrgespräch, Diskussion

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen