Office Management & Kundenservice / Professionelles Telefonieren & Kunden(ver)bindung - (Vortragssprache: Englisch )
Seminar
In Kassel
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Kassel
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Sie überwinden Sprachhemmungen am Telefon Sie kommunizieren selbstbewusst am Telefon Sie lernen, sich professionell und souverän in Ihrem Arbeitsgebiet auszudrücken Sie meistern auch schwierige Gesprächssituationen mit diplomatischem Geschick Arbeitsunterlagen und Studienmaterialien, die Sie sofort weiter bringen und auf die Sie auch in Zukunft zurückgreifen können. Gerichtet an: Managementassistenten/innen und alle Mitarbeiter/innen mit direktem Telefonkontakt zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner im Ausland.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Englisch im Beruf – Module und Inhalte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vortragssprache Englisch / Gemeinsamer Europäischer Referenzrahme für Sprachen (GERS): Lernen, lehren, beurteilen – Niveaustufe B1. Kostenloser Online-Einstufungstest. Seminarvorbereitung in eigener Sache! – Fachwissen, Texte und sinnvolle Aufgabenstellungen zum Seminar.
Meinungen
Themen
- Telefonservice
- Kundenservice
- Englisch für Erwachsene
Dozenten
Stephan Pahlisch
Professional Development, Aus- und Weiterbildung international
Herr Pahlisch ist, wie alle unserer Trainer/innen und Dozent(inn)en, ein/e Spezialist/in in einem oder mehreren Fachgebieten, hat einen Hochschulabschluss und kann auf eine langjährige Trainererfahrung zurückblicken. Wenn wir zu der Unterrichtserfahrung noch eine Prise Lebenserfahrung, Internationalität und Lebensfreude hinzufügen, dann haben Sie einen ersten Eindruck. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein ausführliches Trainer/in-Profil zu.
Inhalte
How may I help you?
In diesem Seminar geht es darum, sprachliche Hemmungen beim Telefonieren hinter sich zu lassen und ein “Lächeln” in Ihre Stimme zu bekommen. Sie lernen, wie Sie Kontrolle und Struktur in Ihre geschäftlichen Telefonate bringen und wie Sie Ihre Persönlichkeit und Stärken besser ins Spiel bringen, um (noch) fehlende Englischkenntnisse auszugleichen.
Mit Geschäftspartnern und Tochterfirmen im Ausland zu kommunizieren, globales Projektmanagement zu begleiten und virtuelle Teams per Telefon zu delegieren, erfordert viel Übung. Genau diesen Übungsraum bieten wir Ihnen in diesem Seminar: Ihr/e Trainer/in versteht es, Sie sowohl sprachlich als auch methodisch zu unterstützen und gleichzeitig die Erfahrungswerte der anderen Seminarteilnehmer in diesen Workshop einfließen zu lassen.
Inhalte/Themen:
- Begrüßung am Telefon
- Höflichkeitsformeln / Small Talk am Telefon
- Unterschiede zwischen persönlichem Gespräch und Telefongespräch
- Weiterleiten von Gesprächen
- Umgang mit telefonischen Anfragen
- Termine und Meetings vereinbaren und ändern
- Einladungen und Besuchstermine arrangieren
- Betonung, Aussprache, Satzmelodie und Gesprächstempo
- Tipps und Methoden, um häufig auftretende Fehler beim Telefonieren zu vermeiden
- Kritik äußern und Feedback geben
- Beschwerden entgegennehmen
- Buchstabieren von Namen und Anschriften
- Rollenspiele und situative Übungen: Einladungen, Hotelreservierungen etc.
- Analyse/Feedback/Coaching: Stimme, Stil, Form
Telefontraining – Call Center Training – Assistenz – Telefonmarketing in Englisch – Kundenbetreuung in Englisch – International Sales Training
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methoden: Interessante und fachspezifische Seminarunterlagen, praktische Kommunikationsübungen, Coaching in der Gruppe, Erfahrungsaustausch, videogestützte Analysen und Feedbacks, Rollenspiele, Diskussion von Praxisbeispielen, Telefontraining, ausführliche Referenzunterlagen mit praktischen Tipps und Checklisten
Zulassung: GERS Level B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
Kontaktperson: Herr Stephan Pahlisch
Office Management & Kundenservice / Professionelles Telefonieren & Kunden(ver)bindung - (Vortragssprache: Englisch )