Umsteigen von Microsoft Office 2000/2003 auf Microsoft Office 2013

Seminar

In Langenfeld und Münster

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Seminar lernen Sie die Neuerungen in der MS Office 2010/2013 Programmsuite kennen. Die neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen lassen Sie effektiver arbeiten. Sie lernen die völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche kennen und werden anschließend in der Lage sein, mit MS Office 2010/2013 schnell Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren außerdem, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht. Gerichtet an: Dieser Kurs wendet sich an MS Office Anwender.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Langenfeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Elisabeth-Selbert-Straße 5, 40764

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Münsterstraße 111, 48155

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen aus MS Office Produkten verfügen.

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Meinungen

Themen

  • Microsoft Office
  • Office 2013
  • Word 2013
  • Excel 2013
  • Microsoft Office 2013
  • PowerPoint 2013

Dozenten

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Inhalte

Die programmübergreifenden Neuerungen in MS Office 2010/2013

  • Die neue Oberfläche von MS Office, Multifunktionsleiste, Office-Schaltflächen, nützliche Bedienhilfen
  • Neues zu MS Office-Dokumenten, neue Dateiformate und Designs erstellen und anwenden
  • Backstageansicht
  • Office und PDF Dokumente

MS Word

  • Neue Funktionen und Werkzeuge
  • Vorlagensätze und Designs
  • Der Organizer mit vielen Schnellbausteinen
  • SmartArt zum Erstellen von Diagrammen
  • Sicheres Arbeiten im Team: Im Überarbeitungsfenster Änderungen verfolgen, mehrere Dokumente vergleichen
  • Word individuell anpassen
  • Tipps und Tricks in Word

MS Excel

  • Mehr Gestaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Die bedingte Formatierung
  • Seitenlayoutansicht
  • Auch nach Farben und Symbolen sortieren lassen
  • Flexible und individuelle Gestaltung von Diagrammen
  • Flashfill und Toolbar
  • Tipps und Tricks in MS Excel

MS PowerPoint

  • Neue Tools zur Gestaltung
  • Professionelle SmartArt-Grafiken
  • Designs und Schnellformatvorlagen
  • Der verbesserter Folienmaster
  • Neue Videofunktionalitäten
  • Die Referentenansicht
  • Tipps und Tricks in MS PowerPoint

MS Outlook

  • Überarbeitete Oberfläche
  • Mit Farbkategorien arbeiten
  • Quickstepps
  • Erfolgreich Besprechungen organisieren
  • Mit mehreren Kalendern arbeiten und diese nebeneinander bzw. überlagert anzeigen
  • Verbesserte Suchfunktionen mit der Suchleiste professionell nutzen
  • Interne und externe Abwesenheitsnachrichten einrichten und automatisch aktivieren und deaktivieren lassen
  • Tipps und Tricks in MS Outlook

Optional

  • MS Windows 7 - Die neue Benutzeroberfläche
  • Arbeiten mit Bibliotheken
  • Neue Tools in MS Windows 7

Zusätzliche Informationen

Autorisierter Trainingspartner:
Microsoft, Novell/SuSE, CompTIA, IBM, Red Hat, Oracle, Adobe, Apple
VMware und Datacore
(in Kooperation mit der Avnet Technology Solutions GmbH)
Cisco, NetApp und Wireshark
(in Kooperation mit Fast Lane GmbH),
Checkpoint
(in Kooperation mit Computerlinks AG)
Juniper
(in Kooperation mit TLK)

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490 € zzgl. MwSt.