Unsere ausländischen Kunden: Verkaufs- und Beratungsgespräche
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Die Zahl der türkischen, russischen, chinesischen und polnischen Kunden ist groß. Ein gutes Verkaufs- und Beratungsgespräch mit diesen Kunden setzt einige Kenntnisse ihrer Mentalität und ihres Verhaltens voraus. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern. Das Ziel des Seminars: Sie erarbeiten sich. (1) ein Verständnis der. Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch eine intensive interkulturelle Kundenorientierung weiter steigern wollen.
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Verkaufs- und Beratungsgespräche
Seminarziele:
Die Zahl der türkischen, russischen, chinesischen und polnischen Kunden ist groß. Ein gutes Verkaufs- und Beratungsgespräch mit diesen Kunden setzt einige Kenntnisse ihrer Mentalität und ihres Verhaltens voraus. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.Das Ziel des Seminars: Sie erarbeiten sich(1) ein Verständnis der eigenen Kultur und Erwartung als Kunde, (2) ein Verständnis für fremde Kulturen und deren Erwartungen als Kunde. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch eine intensive interkulturelle Kundenorientierung weiter steigern wollen.
Programmübersicht
– Wege zu Seminarzielen:
· Vorbereitung und Ablauf eines guten Verkaufs- und Beratungsgesprächs
· Zehn goldene Regeln zum Umgang mit türkischen, polnischen und russischen und chinesischen Kunden
· Eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen und in kritischen Situationen halten
· Zwölf Techniken der Verkaufs- und Gesprächsführung
· Was sagt mir die Körpersprache des Kunden?
· Wie setzte ich meine Körpersprache erfolgreich ein?
· Konfliktmanagement: wie verhalte ich mich richtig bei Konflikten/ Reklamationen/Beschwerden
· Wie bleibe ich auch in kritischen Situationen ruhig, gelassen und freundlich?
· Besonderheiten des Preisgesprächs bei russischen, polnischen und türkischen und chinesischen Kunden
· Umsetzung des Seminarprogramms durch praktische Übungen im Berufsalltag
Zusätzliche Informationen
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