Unsere ausländischen Kunden: Verkaufs- und Beratungsgespräche

Seminar

Inhouse

790 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Zahl der türkischen, russischen, chinesischen und polnischen Kunden ist groß. Ein gutes Verkaufs- und Beratungsgespräch mit diesen Kunden setzt einige Kenntnisse ihrer Mentalität und ihres Verhaltens voraus. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern. Das Ziel des Seminars: Sie erarbeiten sich. (1) ein Verständnis der. Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch eine intensive inter­kulturelle Kundenorientierung weiter steigern wollen.

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Unsere ausländischen Kunden:
Verkaufs- und Beratungsgespräche

Seminarziele:


Die Zahl der türkischen, russischen, chinesischen und polnischen Kunden ist groß. Ein gutes Verkaufs- und Beratungsgespräch mit diesen Kunden setzt einige Kenntnisse ihrer Mentalität und ihres Verhaltens voraus. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.
Das Ziel des Seminars: Sie erarbeiten sich(1) ein Verständnis der eigenen Kultur und Erwartung als Kunde, (2) ein Verständnis für fremde Kulturen und deren Erwartungen als Kunde. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollen­spielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch eine intensive inter­kulturelle Kundenorientierung weiter steigern wollen.

Programmübersicht

– Wege zu Seminarzielen:

· Vorbereitung und Ablauf eines guten Verkaufs- und Beratungsgesprächs
· Zehn goldene Regeln zum Umgang mit türkischen, polnischen und russischen und chinesischen Kunden
· Eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen und in kritischen Situationen halten
· Zwölf Techniken der Verkaufs- und Gesprächsführung
· Was sagt mir die Körpersprache des Kunden?
· Wie setzte ich meine Körpersprache erfolgreich ein?
· Konfliktmanagement: wie verhalte ich mich richtig bei Konflikten/ Reklamationen/Beschwerden
· Wie bleibe ich auch in kritischen Situationen ruhig, gelassen und freundlich?
· Besonderheiten des Preisgesprächs bei russischen, polnischen und türkischen und chinesischen Kunden
· Umsetzung des Seminarprogramms durch praktische Übungen im Berufsalltag


Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Unsere ausländischen Kunden: Verkaufs- und Beratungsgespräche

790 € zzgl. MwSt.