Unternehmenskommunikation
Master
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Berlin
-
Dauer
2 Jahre
Das Studium befähigt die Studierenden zum selbständigen, methodisch-reflektierten Vorgehen. Die Absolventen sind dazu im Stande sich mit Fragestellungen der Unternehmenskommunikation wissenschaftlich auseinanderzusetzen sowie diese selbständig und kritisch zu lösen. Je nach Interessenschwerpunkt bietet der Studiengang eine Profilierung sowohl im operativen als auch im strategischen Bereich der Unternehmenskommunikation. Gerichtet an: Der Masterstudiengang Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) richtet sich an Absolventen eines Erststudiums, die an einer Spezialisierung mit der Ausrichtung auf Führungspositionen interessiert sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vorraussetzung ist ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor, Diplom, Magister) im Berech BWL, Marketing, Kommunikationsmanagement, PR, Wirtschaftskommunikation, etc.
Meinungen
Inhalte
Der Masterstudiengang Unternehmenskommunikaton bietet in Seminaren, Workshops, Praxisprojekten und Planspielen eine Spezialisierungen mit der Ausrichtung auf Führungspositionen in der Unternehmenskommunikation. Das Studium umfasst die Bereiche interne und externe Kommunikation, Brand Management, Markenführung und Kampagnenmanagement und richtet sich an Absolventen eines Erststudiums im Bereich BWL, Marketing, Public Relations oder vergleichbarer Fachrichtungen.
Unternehmenskommunikation