Bachelor

In Berlin

590 €/Monat

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    6 Semesters

  • Beginn

    Oktober

Unabhängig von der Branche: Kommunikation ist für jedes Unternehmen wichtig. Kommunikationsmanager beherrschen die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation: als Social-Media-Manager wissen sie wie die digitalen Medien ticken, im Marketing-Management können sie die Kommunikation online und offline steuern, als Pressesprecher wissen sie was Journalisten brauchen und als PR-Manager sorgen sie für ein gutes Unternehmensimage.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Calandrellistraße 1-9, 12247

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Unternehmen und Organisationen kommunizieren mit unterschiedlichen Absichten und verschiedenen Anspruchsgruppen – sowohl intern als auch extern, analog und digital. Im Bachelorstudiengang lernen Sie die kommunikativen Spielregeln und Funktionsweisen der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik kennen. Diese Kenntnis wird Ihnen dabei helfen, Aussagen einzuordnen, Informationen aufzubereiten und Entscheidungsprozesse kommunikativ begleiten zu können – offline und online.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikationsmanagement
  • Medienhäuser
  • Public Relations
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratungsagenturen
  • Marketing
  • Unternehmenskommunikation
  • Volkswirtschaftslehre
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Personal und Führung
  • Organisation
  • Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Medienökonomie und Kommunika- tionsplanung
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Statistik für Kommunikationsmanager

Inhalte

  • In sechs Semestern sind Sie fit für einen Job im weiten Feld der Unternehmenskommunikation
  • Sie haben die Möglichkeit der individuellen Vertiefung: Public Relations, Onlinemarketing oder Digital Media Management
  • Praxisprojekte und 20 Wochen in einem Unternehmen sind im Bachelorstudium inklusive
  • Module wie Politikkommunikation und Public Affairs, Social Skills und Coding ermöglichen einen Blick über den Tellerrand

Bachelor Kommunikationsmanagement

590 €/Monat