Unternehmensstrategien entwickeln – Methoden für strategische Unternehmensplanung

Management & Technologie Akademie GmbH
In Ratingen und Göttingen

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05518... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 17.04.2018
weitere Termine
Beschreibung

Der Prozess der Strategieentwicklung und die Implementierung der Strategien wird anhand ausgewählter Instrumente, wie u. a. der Portfolio-Analyse, vorgestellt. Im Rahmen eines Workshops wird der Bezug zum eigenen Unternehmen hergestellt. Es werden Eckpunkte für eine SWOT-Analyse und eine Balanced Scorecard herausgearbeitet. Sie wenden Ihre neu erworbenen Kenntnisse an und festigen Ihre Kompetenzen in einem Workshop zur Planung neuer Unternehmensstrategien.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
20.Nov 2018
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
9:00-ca.17.00 Uhr
17.Apr 2018
Ratingen
Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
9:00-ca.17.00 Uhr
Beginn 20.Nov 2018
Lage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9:00-ca.17.00 Uhr
Beginn 17.Apr 2018
Lage
Ratingen
Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9:00-ca.17.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte und Nachwuchskräfte, die ihre Kompetenz in der systematischen Strategieentwicklung und -implementierung überprüfen und weiterentwickeln wollen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategieentwicklung
Implementierung Strategien
Portfolio-Analyse
SWOT-Analyse
Balanced Scorecard
Strategisches Management
Unternehmensplanung
Stabilität
Flexibilität
Kontrolle

Dozenten

Antje-Britta Mörstedt
Antje-Britta Mörstedt
BWL

Themenkreis

Inhalte des Seminars Unternehmensstrategien entwickeln – Methoden für strategische Unternehmensplanung

Prozesse des strategischen ManagementImplikationen systemtheoretischer Ansätze für die Strategieentwicklung und -implementierungProzess der StrategieentwicklungUnternehmens- und UmweltanalyseAnalyse der internen Unternehmensressourcen
  • Strategiekonzeption
  • SWOT-Analyse
  • Unternehmens-, Geschäftsbereichsstrategie, funktionale Strategien
Implementierung von Strategien mit der Balanced Scorecard (BSC) Strategische Kontrolle Ganztägiger Workshop mit Fallstudien: SWOT-Analyse, BSC

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Workshop-Seminar


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen