Unterweisungen interessant und nachhaltig gestalten

Kurs

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    1 Monat

Eintägiges Seminar zur Vermittlung geeigneter praxiserprobter Methoden, um gesetzlich vorgeschriebene Unterweisungen abwechslungsreich und informativ zu gestalten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

MärzAnmeldung nicht möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Jedes Jahr die gleiche Frage: Die jährlich notwendige, gesetzlich vorgeschriebene Unterweisung steht an. Wie unterweise ich meine Kollegen und Mitarbeiter, ohne mich als Unterweisender inhaltlich aber vor allem methodisch zu wiederholen?

Viele Unterweisende führen ihre Unterweisungen als Frontal-Veranstaltung mit immer gleichen Powerpoint- Folien durch. Dass dabei oft nicht viel hängen bleibt, ist nicht überraschend. Das geht auch anders! Unterweisungen müssen nicht langweilig sein, sollten idealerweise die Zuhörer aktiv einbinden und das gemeinsam erarbeitete Wissen nachhaltiger abrufbar und in der Praxis anwendbar machen.

Unterweisungen interessant und nachhaltig gestalten

Preis auf Anfrage