Verhandeln und überzeugen
Seminar
In Bad Nauheim
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Bad nauheim
-
Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer werden für den Umgang mit zukünftigen Kunden sensibilisiert und sind in der Lage, Bedürfnisse des Kunden gezielter zu erfassen und Verhandlungen souuveräner zu führen. Der Begriff " Kunde" ist rhetorisch zu verstehen und definiert jeden zu überzeugenden Gesprächspartner. Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen, die Arbeitsergebnisse durch bewusste, eindeutige Kommunikation und klare Verhandlungsstrategien verbessern wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Mitarbeiter/-innen, die Arbeitsergebnisse durch bewusste, eindeutige Kommunikation und klare Verhandlungsstrategien verbessern wollen.
Ziele
Die Teilnehmer werden für den Umgang mit zukünftigen Kunden sensibilisiert und sind in der Lage, Bedürfnisse des Kunden gezielter zu erfassen und Verhandlungen souuveräner zu führen. Der Begriff " Kunde" ist rhetorisch zu verstehen und definiert jeden zu überzeugenden Gesprächspartner.
Inhalte
- Interaktionsfeld Kommunikation
- Grundlagen der rhetorischen Kommunikation
- Beobachtungsfeld Verhandlungspartner
- Selbsteinschätzung contra Außenwirkung
- Videoanalyse
- Überzeugen und argumentieren
- Aktives Zuhören im Verhandlungsgespräch
- Kurzstatements zielgerichtet aufbauen
- Überzeugen in der Argumentation
- Souverän handeln
- Sachgerecht verhandeln - konstruktiv auf den Kunden eingehen
- Einwandbehandlung im Kundengespräch
- Der positive Abschluss
Lehrvortrag, Diskussion, Übungen mit und vor der Gruppe, praktische Übungen mit Videoanalyse/Feedback
Verhandeln und überzeugen