Verhandlungsführung im Einkauf
Seminar
In Basel (Schweiz), Berlin, Potsdam und an 5 weiteren Standorten

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Verhandlungsführung
- Bedeutung
- Erkennen
- Ziele
- Vorbereitung
- Führen
- Verhandlung
- Einsatz
- Einkäufers
- Verhandlungen
- Verhandlungsstrategien
- Kompromisszone
- Small
- Talk
Inhalte
Im Einkauf eines Unternehmens liegt ein enormes Gewinnpotenzial. Dieses auszuschöpfen ist eine zentrale Aufgabe des Einkäufers. Das Verhandlungsgeschick des Einkäufers ist dabei von erheblicher Bedeutung für eine erfolgreiche Vertragsgestaltung. Um die Verhandlungen mit Lieferanten erfolgreich zu führen, ist eine effektive Vorbereitung sowie der gezielte Einsatz von Verhandlungsstrategien und -techniken ausschlaggebend.
In diesem Seminar lernen Sie, Verhandlungen überzeugend zu führen. Sie trainieren Verhandlungstechniken und Verhandlungsstrategien und wenden diese professionell an, um Ihre Ziele zu erreichen und Verträge zu Ihren Gunsten zu gestalten.
- Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
- Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen
- Gezielter Einsatz von Fragetechniken
- Wirkungsvolle Argumentation
- Einwandbehandlung
- Verschiedene Verhandlungsstile
- Vor der Verhandlung: Festlegung der Kompromisszone, mentale Vorbereitung
- Die Ziele des Verhandlungspartners analysieren und einbeziehen
- Phasen und Ablauf der Verhandlung
- Sachliche, menschliche und situative Einflussfaktoren erkennen und nutzen
- Umgang mit unfairen Praktiken und Verhandlungstricks
- Abschlusssignale setzen, erkennen und nutzen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Verhandlungsführung im Einkauf