Verkaufen! - Rhetorik im Vertrieb: Glaubwürdigkeit – Überzeugung – Vertrauen
Seminar
In Kammeltal
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Kammeltal
-
Unterrichtsstunden
20h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Produkte sind meist austauschbar — menschliche Beziehungen hingegen nie. Welche Beziehung bauen Sie in Ihren Vertriebsgesprächen auf? In diesem Seminar analysieren wir, welche Rolle Ihre Kommunikation im Aufbau Ihrer Beziehung zu Ihren Gesprächspartnern spielt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Ausdrucksfähigkeit
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Rhetorik
- Schlagfertigkeit
- Sicheres Auftreten
- Verkauf
- Verkaufsgespräch
- Vertrieb
- Argumente
Dozenten
Dr. Sebastian Kirchner
Überzeugen, Argumentieren, Präsentieren, Vertrieb, Verhandeln
Dr. Sebastian Kirchner M.A. führt seit 20 Jahren Seminare zu den Themen Rhetorik und Dialektik durch und hält Workshops für Führungskräfte und Experten zu Themen wie Verhandeln, Präsentieren und Überzeugen vor Gruppen. Nach dem Studium der Deutschen Sprachwissenschaft, Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg promovierte er über die Bedeutung von Persönlichkeitsmerkmalen von Lehrenden in der Wissensvermittlung. Diverse Ausbildungen zum Seminarleiter und zum Coach sowie regelmäßige Beratertätigkeiten bei Vertriebsoptimierungen runden sein Profil ab.
Inhalte
Produkte sind meist austauschbar — menschliche Beziehungen hingegen nie. Welche Beziehung bauen Sie in Ihren Vertriebsgesprächen auf? In diesem Seminar analysieren wir, welche Rolle Ihre Kommunikation im Aufbau Ihrer Beziehung zu Ihren Gesprächspartnern spielt.
Vor allem auf drei Säulen ruht der Erfolg Ihrer Vertriebsgespräche:
- Glaubwürdigkeit: wie gut Sie auf die Bedürfnisse Ihres Kunden eingehen.
- Überzeugung: wie sehr Sie selbst von den Vorzügen Ihres Produktes überzeugt wirken.
- Vertrauen: ob Sie eine von Vertrauen getragene Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner aufbauen können.
Ihr Nutzen
Dieses Seminar hat das Ziel, die drei Elemente (Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugung) in der Beziehung zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunden zu beleuchten. Wir üben dazu nicht einfach stereotype Vertriebstaktiken ein. In drei Übungen mit Videoanalyse erleben Sie, wie Sie selbst in der Beziehung zu Kunden tatsächlich wirken. Wir analysieren, welche Rolle Glaubwürdigkeit, Überzeugung und Vertrauen in Ihrem rhetorischen Auftreten spielen. Neben allgemeinen Hinweisen zur vertrieblichen Kommunikation erhalten Sie dabei auch wertvolle individuelle Empfehlungen.
Seminarinhalt
- Vertrauen gewinnen
- Bedarf wecken
- Identifikation und Emotion zeigen
- Glaubwürdigkeit erhalten
- Überzeugendes Auftreten verkörpern
- Negativ- und Positivbeispiele analysieren
Übungen
- Für den Kunden überzeugend argumentieren
- Eigene Identifikation mit dem Produkt ausstrahlen
- Vertrauen beim Gesprächspartner schaffen
Termine: auf Anfrage
Seminarleiter: Dr. Sebastian Kirchner
Seminardauer: 2 Tage + Vorabend
Teilnehmerzahl: max. 6 Personen
Preis: 1.280,- € zzgl. MwSt.
Für die Termine am Standort Kammeltal fallen zudem Kosten in Höhe von 319,22 EUR zzgl. MwSt. für die Übernachtung und Vollpension im Seminarhaus an.
Verkaufen! - Rhetorik im Vertrieb: Glaubwürdigkeit – Überzeugung – Vertrauen