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Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

Seminar

In Göttingen ()

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte und fundierte Grundregeln für ein erfolgreiches Verkaufen: Verkaufsgespräche auf Verhandlungspartner abstimmen und vorbereiten, zielorientierte Gesprächsführung umsetzen und Stammkunden durch After-Sales-Aktivitäten gewinnen. Sie erweitern so Ihre persönliche Verhandlungskompetenz im Verkaufsgespräch von der ersten Begegnung über den Vertragsabschluss bis hin zu langfristigen Geschäftsbeziehungen. Das Verkaufstraining befähigt Sie,…

souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln
Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
- Kunden überzeugen
- Vertragsabschlüsse zu erzielen
- langfristige Kundenbindung aufbauen
- Neukunden und zusätzliche Umsätze generieren

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, die erfolgreich Verkaufsgespräche führen wollen

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Verkauf
  • Verhandeln
  • Verhandlungstechniken
  • Verhandlungsgespräche
  • Überzeugen
  • Kundenbindung
  • Stammkunden
  • Verkaufen
  • Kundenansprache
  • Management

Inhalte

Inhalte des Seminars Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

Grundlagen des Verkaufens
Was ist Verkaufen? Problemdarstellung und -lösung
Professionelle Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
Welche Informationen sind die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch?
Zielgerichtete Gesprächsführung
Kundentypen und Verkaufspsychologie Entscheidungsprozesse im Menschen
Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik
Fragetechniken
Kundenbedürfnisse und -motive erkennen und handeln 8 Motive des Menschen und flexible Dominanz des Motive
Nutzenargumentation Pro Argument, Nutzenbrücke, Nutzen
Einwandbehandlung Nur gelöste, entkräftete Einwände führen zum Erfolg!
Professioineller Abschluss Mut zur entscheidenen Abschlussphase zeigen!
Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Nachbereitung = Vorbereitung auf den nächsten Kundendialog
After Sales Kundenbetreuung
Networking

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

450 € zzgl. MwSt.