Management & Technologie Akademie GmbH

      Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

      Management & Technologie Akademie GmbH
      In Göttingen und Ludwigshafen am Rhein

      450 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte und fundierte Grundregeln für ein erfolgreiches Verkaufen: Verkaufsgespräche auf Verhandlungspartner abstimmen und vorbereiten, zielorientierte Gesprächsführung umsetzen und Stammkunden durch After-Sales-Aktivitäten gewinnen. Sie erweitern so Ihre persönliche Verhandlungskompetenz im Verkaufsgespräch von der ersten Begegnung über den Vertragsabschluss bis hin zu langfristigen Geschäftsbeziehungen. Das Verkaufstraining befähigt Sie,…

      souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln
      Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
      - Kunden überzeugen
      - Vertragsabschlüsse zu erzielen
      - langfristige Kundenbindung aufbauen
      - Neukunden und zusätzliche Umsätze generieren

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Göttingen
      Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Ludwigshafen am Rhein
      Turmstraße 8, 67059, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Göttingen
      Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Ludwigshafen am Rhein
      Turmstraße 8, 67059, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, die erfolgreich Verkaufsgespräche führen wollen

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Verkauf
      verhandeln
      Verhandlungstechniken
      Verhandlungsgespräche
      Überzeugen
      Kundenbindung
      Stammkunden
      verkaufen
      Kundenansprache
      Management

      Dozenten

      wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
      wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
      wird noch bekannt gegeben

      Themenkreis

      Inhalte des Seminars Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

      Grundlagen des Verkaufens
      Was ist Verkaufen? Problemdarstellung und -lösung
      Professionelle Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
      Welche Informationen sind die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch?
      Zielgerichtete Gesprächsführung
      Kundentypen und Verkaufspsychologie Entscheidungsprozesse im Menschen
      Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik
      Fragetechniken
      Kundenbedürfnisse und -motive erkennen und handeln 8 Motive des Menschen und flexible Dominanz des Motive
      Nutzenargumentation Pro Argument, Nutzenbrücke, Nutzen
      Einwandbehandlung Nur gelöste, entkräftete Einwände führen zum Erfolg!
      Professioineller Abschluss Mut zur entscheidenen Abschlussphase zeigen!
      Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Nachbereitung = Vorbereitung auf den nächsten Kundendialog
      After Sales Kundenbetreuung
      Networking

      Zusätzliche Informationen

      kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)


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