Kurs derzeit nicht verfügbar
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte und fundierte Grundregeln für ein erfolgreiches Verkaufen: Verkaufsgespräche auf Verhandlungspartner abstimmen und vorbereiten, zielorientierte Gesprächsführung umsetzen und Stammkunden durch After-Sales-Aktivitäten gewinnen. Sie erweitern so Ihre persönliche Verhandlungskompetenz im Verkaufsgespräch von der ersten Begegnung über den Vertragsabschluss bis hin zu langfristigen Geschäftsbeziehungen. Das Verkaufstraining befähigt Sie,…
souverän mit potenziellen Kunden zu verhandeln
Verhandlungsgespräche zu planen, zu strukturieren und auszuwerten
- Kunden überzeugen
- Vertragsabschlüsse zu erzielen
- langfristige Kundenbindung aufbauen
- Neukunden und zusätzliche Umsätze generieren
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter aus dem Verkauf und Vertrieb, Innendienst und Außendienst, Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, die erfolgreich Verkaufsgespräche führen wollen
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Verhandeln
- Verhandlungstechniken
- Verhandlungsgespräche
- Überzeugen
- Kundenbindung
- Stammkunden
- Verkaufen
- Kundenansprache
- Management
Inhalte
Grundlagen des Verkaufens
Was ist Verkaufen? Problemdarstellung und -lösung
Professionelle Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
Welche Informationen sind die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch?
Zielgerichtete Gesprächsführung
Kundentypen und Verkaufspsychologie Entscheidungsprozesse im Menschen
Ausdrucksstarke Verhandlungsrhetorik
Fragetechniken
Kundenbedürfnisse und -motive erkennen und handeln 8 Motive des Menschen und flexible Dominanz des Motive
Nutzenargumentation Pro Argument, Nutzenbrücke, Nutzen
Einwandbehandlung Nur gelöste, entkräftete Einwände führen zum Erfolg!
Professioineller Abschluss Mut zur entscheidenen Abschlussphase zeigen!
Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Nachbereitung = Vorbereitung auf den nächsten Kundendialog
After Sales Kundenbetreuung
Networking
Zusätzliche Informationen
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen