Verkaufstraining 2.0 - Abschlusssichere Kundenkommunikation
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Düsseldorf
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Dauer
2 Tage
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie sich mehr Selbstbewusstsein und mehr Abschlüsse wünschen - ganz ohne Hauruck-Aktionen und Vertreter-Mentalität. Die Kunst, charmant und gelassen auf fremde Menschen zuzugehen und sie vom Nutzen des eigenen Tuns zu überzeugen, ist nicht jedermanns Sache. Die Kunst, gekonnt mit Einwänden umzugehen, wird als noch schwieriger empfunden und kann zuweilen heftige Magenschmerzen verursachen. Gerade sensible, empfindsame und feinfühlige Selbständige meiden die Akquise wie der Sportmuffel das Laufband. Gerichtet an: Sensible Selbständige, Einzelunternehmer, Existenzgründer, Freiberufler, Jungunternehmer, Trainer, Berater, Coachs, Heilpraktiker, Inhaber von kleinen Unternehmen, Designer, Schriftsteller, Historiker, Philosophen, Künstler, Therapeuten, HSP (Hoch sensible Persönlichkeiten, Highly Sensitive Persons), Hochsensible
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie sind selbständig als Einzelunehmer, Kleinunternehmer oder Freiberufler u im Bereich erklärungsbedürftiger Dienstleistungen? Sie haben Interesse am Thema Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung? Dann wird dieses Seminar für Sie genau das Richtige sein. Wenn Sie sich selbst ehr zu den sensiblen Menschen zählen denen es schwerfällt über sich und Ihr Angebot zu sprechen (ohne prahlerisch und verkäuferisch zu sein), dann wird dieses Seminar otpimal zu Ihnen passen.
Meinungen
Dozenten
Astrid-Beate Oberdorf
Unternehmens-Coach und Inhaberin
Kauffrau, Lithografin, Multidimensionaler Coach, NLP, Systemischer Coach, 20 Jahre Vertriebserfahrung im BtoB und BtoC Bereich. Unternehmens-Coach seit 5 Jahren. Spezialisierung auf Selbstverwirklichung, authentische Positionierung und emotionales Marketing.
Christoph Oberdorf
Unternehmens-Coach und Inhaber
Dipl. Betriebswirt (VWA), NLP-Business-Master, Unternehmens-Coach, 20 Jahre internationaler Trainer für Verkauf, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation. Schwerpunkt: Selbstverwirklichung, authentische Positionierung, emotionale Selbstvermarktung
Inhalte
- selbstständig sind und sich wünschen, Kunden-, Preis- und Verkaufsgesprächen endlich selbstsicherer und erfolgreicher zu begegnen!
- am liebsten Ihrem Tagesgeschäft nachgehen, aber bemerken, dass Sie sich besser verkaufen müssten, mehr verkaufen müssten oder in der Lage sein müssten Ihre Leistungen zu besseren Preisen zu verkaufen.
- vor Verkaufsgesprächen Zweifel haben, ob Sie es schaffen, Ihre Kunden zu überzeugen – weil Sie eben kein extrovertiertes Redetalent oder gar ein Verkaufsprofi sind.
- Verkaufsgespräche mit einem guten Gefühl statt mit einem unbefriedigenden Abschluss verlassen möchten.
- schon auf dem Rückweg von Ihren bisherigen Kundengespräche denken: „Wenn ich entspannter und selbstsicherer gewesen wäre, hätte ich besser antworten können.“, „Warum fällt mir das entscheidende Argument auf die Frage des Kunden erst jetzt ein.“ oder „Weil ich den Auftrag nicht verlieren wollte, habe dem Kunden nach dem Mund geredet, obwohl ich eigentlich dies oder jenes hätte sagen sollen.“
Die Inhalte unseres Verkaufstrainings 2.0
1. Seminartag: Schrittweise selbstbewusster werden
- "Schutzschild" gegen negative Erlebnisse
Wie Sie mehr Zuversicht und Zufriedenheit für Ihre Kundenkommunikation entwickeln. - Bewusst Mentalprogramme ändern
Wie Sie sich von einschränkenden Glaubensmustern lösen. - Aufbau wertvoller Geschäftsbeziehungen
Wie Sie Ihre Mitmenschen wirklich erreichen und gut bei anderen ankommen. - Systematisch mehr erreichen
Wie Sie Schnellschüsse vermeiden und gut vorbereitet in Kundengespräche gehen.
2. Seminartag: Selbstsicherer auftreten
- Fragetechniken/Bedarfsanalyse
Wie Sie mit einer bewährten Struktur Sicherheit im Kundenkontakt gewinnen: Gespräche lenken, Klarheit erzeugen und gemeinsame Perspektiven herstellen. - Die Angebotspräsentation
Wie Sie Ihre Angebote professionell präsentieren und garantiert besser bei Kunden ankommen. - Umgang mit Einwänden und Unsicherheiten
Wie Sie wirkungsvoll auf Widerstände reagieren und mehr Chancen erzielen. - Selbstsicheres Preisgespräch
Wie Sie Ihre Leistung "wertvoll verkaufen", so dass Kunden Ihren Preis gerne zahlen. - Den Abschluss herbeiführen
Wie Sie entspannt mit zögerlichen Kunden umgehen und insgesamt abschlusssicherer werden.
Bei uns lernen Sie …
- wie Sie Ihren Kunden gut gewappnet, ehrlich, freier, entspannter – und gerade deshalb erfolgreicher – begegnen!
- Ihre Leistungen oder Produkte verkaufen, ohne sich selbst verkaufen zu müssen.
- dass Verkaufen mit einem werteorientierten Bewusstsein durch das Schaffen von Win-Win-Beziehungen sogar aufregend angenehm sein kann.
- wie Sie Hemmungen und Ängste überwinden, um sicherer, kreativer und abschlussstärker aufzutreten.
- wie Sie Spaß daran finden, Gespräche zu führen, frei zu agieren und Kunden zu überzeugen
- wie Sie erfolgreich Abschlüsse zu erzielen, ohne sich dabei unter Wert zu verkaufen.
Um für jede Gesprächssituation „gut gewappnet zu sein“, fehlt natürlich auch in unserem Verkaufsseminar nicht das rhetorisch notwendige Handwerkszeug: Sie lernen, wie Sie Unsicherheiten oder Einwände überwinden und für sich nutzen können. Mit welchen Techniken Sie die Gesprächsführung übernehmen und lenken können. Wie Sie sich bei der berühmten „Preisfrage“ so positionieren, dass Ihre Kunden nicht Ihre Preise, sondern den Wert Ihrer Leistungen priorisieren …
... und vieles mehr!
Verkaufstraining 2.0 - Abschlusssichere Kundenkommunikation