Vertriebscontrolling

German RTM GmbH
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Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Ort Beim kunden
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Beim kunden
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens ist ein effizienter Vertrieb. Schöpfen Sie Ihre Umsatzpotentiale aus, indem Sie Ihre Vertriebsaktivitäten gezielt analysieren und steuern. Moderne Controlling-Tools und intelligente Kennziffern verhelfen Ihnen, den Vertrieb transparent zu gestalten, und anhand der richtigen Informationen wirksame Maßnahmen zu treffen. Schöpfen Sie Ihre Umsatzpotentiale aus, indem Sie Ihre Vertriebsaktivitäten gezielt analysieren und steuern. Moderne Controlling-Tools und intelligente Kennziffern verhelfen Ihnen, den Vertrieb transparent zu gestalten, und anhand der richtigen Informationen wirksame Maßnahmen zu treffen.
Gerichtet an: Controlling-MA, Vertriebsleiter u.Ä.

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Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

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Meinungen

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Microsoft Office Excel - Aufbaukurs

B
Bianca Fischer
4.0 09.07.2012
Das Beste: Erwartungen wurden übertroffen, dank kleiner Gruppe mit ähnlichen Vorkenntnissen konnten die gewünschten Inhalte hervorragend vermittelt werden und die zusätzlichen Aspekte waren äußerst nützlich und helfen mir nun jeden Tag im „Excell-Alltag“.
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Adobe Dreamweaver - Grundlagen

T
Tania Klemenz
4.0 14.10.2011
Das Beste: grundsätzlich gut - empfehlenswert - paraxisbezogen
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Rhetorik Grundlagen

A
Anonym
5.0 16.09.2011
Das Beste: Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, wobei sich über den Veranstaltungsort natürlich immer streiten lässt, je nach dem, wo man wohnt. Mit ÖPNV gut zu erreichen, aber kaum Parkplätze vorhanden. Aber zumindest kein "Innenstadt-Chaos". Zur Kontaktaufnahme kann ich selbst nichts sagen, da dies durch unsere Personalabteilung geschah.
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Train the Trainer

L
Lizzy Willems
5.0 01.09.2011
Das Beste: Der Kurs hat ist sehr empfehlenswert! Man kan das gelernte gut in der täglichen Praxis anwenden. Zudem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Controlling
Vertriebscontrolling

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens ist ein effizienter Vertrieb. Schöpfen Sie Ihre Umsatzpotentiale aus, indem Sie Ihre Vertriebsaktivitäten gezielt analysieren und steuern. Moderne Controlling-Tools und intelligente Kennziffern verhelfen Ihnen, den Vertrieb transparent zu gestalten, und anhand der richtigen Informationen wirksame Maßnahmen zu treffen.

Kursinhalt:
  • Aktuelle Methoden und Systeme im Controlling
  • Aufgaben und Nutzen des Vertriebscontrollings
  • Wertorientierte Kennzahlensysteme für den Vertrieb
  • Kennzahlen für Kundengewinnung und -bindung, - Leistungsentwicklung und -pflege
  • Balanced Scorecard: Was bringt Sie dem Unternehmen?
  • Auswertung und Nutzen der Ergebnisse
  • Normative Controlling-Instrumente
  • Strategische Controlling-Instrumente
  • Operative Controlling-Instrumente
  • Vertriebs-Controlling: Steuerung und Messung Ihrer - Vertriebsaktivitäten
  • Anforderungen, Vorgaben, Abweichungsanalysen, Kontrolle des - Vertriebscontrollings
  • Vertriebsberichtswesen und -reporting
  • Planung und Budgetierung
Ziele:

Sie erhalten fundiertes Wissen über erprobte Methoden des wertorientierten Vertriebscontrollings. Sie lernen unterschiedliche Vorgehensweisen kennen, und erfahren die richtige Form der Anwendung und Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Sie entwickeln Ihr eigenes qualitatives und quantitatives Kennziffernsystem, und steuern mit den daraus abgeleiteten Prioritäten Ihre Vertriebsaktivitäten.

Zusätzliche Informationen

Methodik:
Vortrag und Trainer-Input, zahlreiche Praxisbeispiele, kritische Diskussion Weitere Angaben: Auch als Coaching oder offenes Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

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