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Vertriebscontrolling

Seminar

In Dresden ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Für viele Unternehmen gehört das Planen, Kontrollieren und Steuern von Vertriebsaktivitäten mittlerweile zum Berufsalltag. Und das aus gutem Grund, denn eine gezielte Analyse der entsprechenden Daten aus dem Rechnungswesen und eine darauf aufbauende Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Ihnen dabei helfen, vorhandene Umsatzpotenziale besser auszuschöpfen und die Erträge zu maximieren. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Vertriebscontrolling Kurs. Auf diese Weise steigern Sie nicht nur Ihren Umsatz und erhöhen Ihre Deckungsbeiträge, sondern sorgen auch für eine größere Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten, die Kenntnisse im Controlling für ihre alltägliche Arbeit benötigen.

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Meinungen

Themen

  • Rechnungswesen

Inhalte

Aufgaben & Ziele des Vertriebscontrollings - Analyse und Planung von Vertriebsaktivitäten - Strategisches und operatives Vertriebscontrolling - Forecasting und Budgetierung - Frühwarnung - Information - Koordination und Kommunikation - Gestaltung von Konditionen und Preispolitik Vertriebscontrolling & Organisation Vertriebscontrolling im Kontext des Geschäftsmodells Kennzahlen und Rechnungswesen für das Vertriebscontrolling - Finanz- und Bilanzkennzahlen, Forderungs- & Bestandscontrolling - Cashflow - Rentabilitäts- und Risikokennzahlen, ROI - Aufbau Vertriebskennzahlensystem & Nutzung als Frühwarnsystem - Balanced Scorecard - Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung - Preiskalkulation, Preispolitik & Gestaltung von Konditionen - Umsatzanalysen, Customer Value, Sortimentsoptimierung Vertriebsplanung & -berichtswesen - Forecast & Budgetierung von Vertriebsaktivitäten - Variable Vergütung im Vertrieb - Erstellung von Standardberichten: Tabellen und Diagramme - Vertriebsinformationssysteme - Vorbereitung und Unterstützung von Jahresgesprächen beim Kunden

Vertriebscontrolling

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