AK Training + Beratung GmbH

Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

700 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Gerade bei der Aktivierung von Altkunden mit geringerem Auftragsvolumen rechnen sich teure persönliche Außendienstbesuche durch Außendienstmitarbeiter nicht. Dabei bieten gerade C-Kunden ein ungenutztes Potential, das es per Telefon zu aktivieren gilt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Innendienst-Mitarbeiter, die im Vertrieb oder Service tätig sind oder häufig Kundenkontakt haben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Vertriebstraining
Telefonieren
Vorbereiten
Telefonanrufe
Fragetechniken
Vorgehensweise
Kundenorientiert
Gesprächssituationen
Fachliche Kompetenz

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Systematisches Vorbereiten von Anrufen, Aufhänger
  • Gesprächseröffnungen, Gesprächsleitfaden
  • Aufstellen von persönlichen Zielen
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
  • Überwinden von ''Hürden'' wie Sekretariat
  • Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Methodische Analyse des Kundenbedarfs
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken
  • Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
  • Effektives Nachfassen am Telefon
  • Meistern von schwierigen Gesprächssituationen

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