Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren
Seminar
In Mannheim

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gerade bei der Aktivierung von Altkunden mit geringerem Auftragsvolumen rechnen sich teure persönliche Außendienstbesuche durch Außendienstmitarbeiter nicht. Dabei bieten gerade C-Kunden ein ungenutztes Potential, das es per Telefon zu aktivieren gilt.
Alle Innendienst-Mitarbeiter, die im Vertrieb oder Service tätig sind oder häufig Kundenkontakt haben.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Vertrieb
- Vertriebstraining
- Telefonieren
- Vorbereiten
- Telefonanrufe
- Fragetechniken
- Vorgehensweise
- Kundenorientiert
- Gesprächssituationen
- Fachliche Kompetenz
Dozenten

none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Systematisches Vorbereiten von Anrufen, Aufhänger
- Gesprächseröffnungen, Gesprächsleitfaden
- Aufstellen von persönlichen Zielen
- Telefonanrufe professionell annehmen
- Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
- Überwinden von ''Hürden'' wie Sekretariat
- Fragetechniken und aktives Zuhören
- Methodische Analyse des Kundenbedarfs
- Kundenorientierte Argumentationstechniken
- Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
- Effektives Nachfassen am Telefon
- Meistern von schwierigen Gesprächssituationen
Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren