Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren

Seminar

In Mannheim

700 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Gerade bei der Aktivierung von Altkunden mit geringerem Auftragsvolumen rechnen sich teure persönliche Außendienstbesuche durch Außendienstmitarbeiter nicht. Dabei bieten gerade C-Kunden ein ungenutztes Potential, das es per Telefon zu aktivieren gilt.

Alle Innendienst-Mitarbeiter, die im Vertrieb oder Service tätig sind oder häufig Kundenkontakt haben.

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Vertriebstraining
  • Telefonieren
  • Vorbereiten
  • Telefonanrufe
  • Fragetechniken
  • Vorgehensweise
  • Kundenorientiert
  • Gesprächssituationen
  • Fachliche Kompetenz

Dozenten

none name

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Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Systematisches Vorbereiten von Anrufen, Aufhänger
  • Gesprächseröffnungen, Gesprächsleitfaden
  • Aufstellen von persönlichen Zielen
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
  • Überwinden von ''Hürden'' wie Sekretariat
  • Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Methodische Analyse des Kundenbedarfs
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken
  • Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
  • Effektives Nachfassen am Telefon
  • Meistern von schwierigen Gesprächssituationen

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