Vertriebstraining für Profis
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer lernen anhand von Beispielen, ihre Vertriebsfähigkeiten zu verbessern und neue Aspekte des Vertriebs kennen und können diese einsetzen. Gerichtet an: Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf die schon länger dort tätig sind
Meinungen
Inhalte
Verkaufsprozesse
- Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht
- Verkauf in komplexe Organisationen hinein
- Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen
- Bedarf vs. Bedürfnis
- Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen
- Projektorientierter Verkaufsansatz
- Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen
- Richtige Angebotsgestaltung
- Produktverkauf vs. Lösungsverkauf
Kommunikation und Kundenbeziehungen:
- Zielführendes kommunikatives Verhalten
- Richtiger Beziehungsaufbau
- Richtige fortgeschrittene Fragetechnik
- Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
Persönliche Aspekte des Verkaufens:
- Bedeutung meiner Einstellung zu mir, meinem Angebot und meinem Kunden
- Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation
- Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen.
Methoden:
Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, praktische Beispiele, Rollenspiele
Vertriebstraining für Profis