Verhandlungstechniken für Außendienstmitarbeiter - Vertriebstrainings für den Innendienst
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Eine erfolgreiche und authentische Verkaufspersönlichkeit entwickeln. Vom Produktnutzen zum Kundennutzen kommen - die Customer Value Proposition - CRM - Customer Relation Management - Strategischer Verkauf - Target Account Selling. Kompetenzerweiterung - Abschlusssicherung. Schwächen schwächen und Stärken stärken. Gerichtet an: Außendienstmitarbeiter - Vertriebsinnendienstkollegen. Kundenberater. Vertriebsinnen und - außendienst. Mitarbeiter mit vornehmlich persönlichem Kundenkontakt
Wichtige Informationen
Dokumente
- Verhandlungstechniken für Außendienstmitarbeitern
- Vertriebstrainings für den Innendienst
Hinweise zu diesem Kurs
siehe Zielgruppe
Meinungen
Dozenten
Martina Hitzler
GF/Trainerin/Beraterin
Martina Hitzler geboren 1963 Ausbildung/Berufserfahrung: seit 10 Jahren Geschäftsführerin Dipl. Biologin, Studium an der Ruhruniversität in Bochum, Schwerpunkt Molekulargenetik - Verhaltensbiologin Lehrassistentin an einer MTA-Schule Mehrjährige Tätigkeit als Außendienstmitarbeiterin in der Pharmaindustrie Moderationstrainerin für Ärzte und Apotheker Ausbildung zur Moderatorentrainerin Weiterbildung PERSOLOG EAHAE - Mitglied - pferdegestütztes Team- und Führungskräftetraining GABAL Mitglied
Inhalte
Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Softskills“, die ihn erfolgreich machen? Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Das sog. „Zünglein an der Waage“, die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!
In diesem Seminar lernen Sie auf der Basis des Strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Sie lernen Ihre Stärken im persönlichen Kundenkontakt kennen und diese intensiver zu nutzen.
Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, auf der Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen.
INHALT
METHODEN
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Martina Hitzler
Verhandlungstechniken für Außendienstmitarbeiter - Vertriebstrainings für den Innendienst