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Vom Servicetechniker zum Kundenberater

Seminar

Inhouse

3.000 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Servicemitarbeiter lernen in diesem Seminar, dass sich ihre Tätigkeit nicht nur darauf beschränkt, Geräte zu reparieren und Module zu tauschen. From "Service to Sales" - der verkaufsaktive Servicetechniker. Sie lernen verkäuferisch tätig zu werden und auf den Kunden einzugehen, d.h. die "Gunst der Stunde" zu nutzen, wenn "ich schon mal da bin". Gerichtet an: Alle Kundendienst-, Service- und Supportmitarbeiter

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Inhalte

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten spielt die exzellente Kundenbetreuung eine erfolgsentscheidende Rolle.

Für jeden Kundendienst oder Servicetechniker ist "Service in Bestform" das Gebot der Stunde. Heute muss man jede Chance nutzen, um Mehrumsätze zu erwirtschaften.

Inhalt

  • Durch exzellentes Serviceverhalten zur Kundenbegeisterung
  • Service als Erfolgsfaktor im Wettbewerb
  • Warum Servicemitarbeiter besonders gut verkaufen können
  • Kundenpsychologie und kundenorientierte Gesprächsführung
  • Kommunikation im Servicekontakt mit Kunden
  • Mit "Problemkunden" besser zurecht kommen
  • Persönliche Problemsituationen erkennen und meistern
  • Präsentation von Nutzen und Vorteilen für den Kunden
  • Welches Produkt und welcher Service bringt echten Mehrwert?
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Das Wissen über den Kunden nutzen
  • Das Dienstleister-Erfolgsprofil für Servicetechniker
  • Beratungskompetenz und Servicequalität erhöhen
  • Vertriebspotenziale nutzen
  • Wiederholungs- und Mehrverkauf realisieren
  • Zufriedenen Kunden hinterlassen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Dieses Seminar führen wir firmenintern von 6 bis max. 12 Teilnehmer durch. Der Peis versteht sich für 2 Tage Training zzgl. Mwst. und Spesen.
Weitere Angaben: Wenn Sie als zahlender Teilnehmer (Privatteilnehmer oder Firmenteilnehmer) ein offenes Seminar der HOT-Akademie besucht haben, dann können Sie das Seminar zum gleichen Thema (als Refresher) kostenlos noch einmal besuchen. Sie zahlen lediglich die Tagungspauschale für Getränke und Verpflegung.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vom Servicetechniker zum Kundenberater

3.000 € zzgl. MwSt.