Warum werden wir krank?

VHS

In Ganderkesee

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Ganderkesee

  • Dauer

    1 Tag

Die Teilnehmer gewinnen einen Einblick, wie man den Teufelskreis chronischer Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände und Allergien durchbrechen kann. Oft ist es der erste Schritt zur Heilung, wenn wir unsere negativen Glaubenssätze erkennen und verstehen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ganderkesee (Niedersachsen)
Karte ansehen
Rathausstraße 24, 27777

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Anke  Wernicke

Anke Wernicke

Leiterin

Inhalte

Und: Wie wir wieder gesund werden!

Um es vorweg zu nehmen: krank werden wir, wenn es zuviel in unserem Leben gibt, das uns schadet. Gesund bleiben bzw. werden wir, wenn wir uns (wieder) genügend wertschätzen, um uns mit dem zu versorgen, was uns nährt und nützt. In diesem Vortrag mit anschließender Diskussion berichtet die Dozentin von ihren Erfahrungen aus psychosomatischer Medizin und aus ihrer psychotherapeutischen Praxis. Unter Annahme, dass jedes Symptom wichtige Funktionen erfüllt, werden psychosomatische und familiäre Hintergründe von Erkrankungen beleuchtet. Die Teilnehmer gewinnen einen Einblick, wie man den Teufelskreis chronischer Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände und Allergien durchbrechen kann. Oft ist es der erste Schritt zur Heilung, wenn wir unsere negativen Glaubenssätze erkennen und verstehen.

Wie besagte Glaubenssätze aufgelöst und in positive verwandelt werden, auf deren Basis dann Selbst-Heilung stattfindet, lernen interessierte Teilnehmer im auf diesen Vortrag aufbauenden Kurs, eine Woche später.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 11,50 Euro -ab 10 TN 11,50 € / 7 - 9 TN 12,70 €

Warum werden wir krank?

Preis auf Anfrage