Web Analytics-Seminar
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Dauer
1 Tag
Ziel des Tageskurses Web Analytics ist es, den Teilnehmern fundiertes, praxisorientiertes und anwendbares Wissen zu vermitteln, das Sie zur Optimierung ihrer strategischen und operativen Maßnahmen im Bereich Web Controlling benötigen. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Erfolgskontrolle Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Leiter und Manager Online Marketing. Leiter und Manager Performance Marketing. Leiter und Manager E-Commerce. Leiter und Manager Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung. Leiter und Manager Affiliate Marketing
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Basiswissen sollte vorhanden sein
Meinungen
Inhalte
In unserem 1-Tages Intensiv Seminar Web Analytics zeigen wir Ihnen, wie Sie Informationen aus dem Web Controlling, zur Optimierung Ihrer Online Marketing Aktivitäten einsetzen können. Der Kurs gliedert sich im Wesentlichen in die Themen:
Grundlagen Web Analytics
Konzepte und Praktiken, Datenerhebung – Methoden, Datenerhebung - Einschränkungen, Probleme, Kennziffern und Begriffe - Erklärungen
Individuelle Anpassung von Web Analytics
Zieldefinitionen, Online/Offline Kampagnentracking, Site Search, KPIs - Definition und Entwicklung
Arbeiten mit Web Analytics
Besucherquellen, Suchmaschinen-Analyse (SEM/SEO), Pfad-/Trichteranalyse, Segmentierung
Interne Prozesse und Web Analytics Clinic
Web Analytics oder auch Web Controlling ist der allgemeine Begriff, mit dem man das Verhalten von Nutzern bzw. Besuchern einer Website sammelt und bewertet. Dazu werden verschiedene Analysen und Indikatoren herangezogen (z.B. Traffic Analysen, Klickpfad Analysen oder Funnel Analysen). Web Analytics dient dem Ziel, aus der Vielzahl unterschiedlichster Informationen, anwendbares und handlungsorientiertes Wissen zu gewinnen.
Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing sind die wichtigsten Maßnahmen, um Produkte und Dienstleistungen im Internet sichtbar zu machen und zielgerichtet Nutzer für eine Website zu gewinnen. Allerdings stellt sich bei steigenden Online Budgets die Frage, wie erfolgreich und effizient die eigenen Such- oder Affiliate Kampagnen sind und wo Optimierungspotenziale liegen. Eine der Herausforderungen des Web Controlling liegt bei der Definition der erforderlichen Kennzahlen (Key Performance Indicators) und der Umsetzung und Bewertung dieser Indikatoren in den entsprechenden Web Analytic Tools.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Web Analytics-Seminar