Köln | Web-Analytik mit Google Analytics [1548]

Kurs

In Köln

925 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

Wie Sie Google Analytics als Werkzeug verwenden, um Ihren Webauftritt zu optimieren und damit Marketing-Erfolge zu erzielen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105
Uhrzeiten: 2 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr

Beginn

16.Mai 2024Anmeldung möglich
23.Juli 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kennzahlen
  • Web
  • Marketing
  • Google Analytics
  • Web analytics
  • Online Marketing
  • Webcontrolling
  • Seitenbesucher
  • Seitenaurufe
  • Kampagnen-Tracking
  • Dashboard
  • Google Data Studio
  • Reports
  • Google Search Console
  • KPIs

Dozenten

b.itmap Trainer-Team

b.itmap Trainer-Team

Kreativität

Inhalte

Kennzahlen festsetzen und interpretieren lernen
Professionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgerichtet.
Sie bekommen ein Verständnis dafür was alles messbar ist und können so Ihr Online-Marketing auf Basis der erhobenen Kennzahlen noch zielgenauer planen als bisher.

Erfolgreiche Webanalyse mit Google Analytics
Eines der meist genutzten Instrumente zum Webcontrolling ist Google Analytics. Sie können mit dem Google-Tool zum Beispiel Verweildauern Ihrer Besucher, Seitenaufrufe und vieles mehr messbar machen. Webcontrolling mit Google Analytics bietet aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten.
Wir zeigen Ihnen Methoden und Möglichkeiten zur Nutzung des Kampagne-Tracking, wie Sie mit Dashboards und Google Data Studio professionelle Reports aufbauen sowie die mögliche Verknüpfung mit anderen Google Produkten wie AdWords oder Google Search Console.

Bestmöglicher Praxisbezug: Google Analytics Basis-Check inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigene Google-Analytics-Situation bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen einen individuellen Google Analytics Basis-Check von ihrem Webangebot und der vorhandenen Google Analytics-Installation.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.

Seminarinhalte:

  • Einführung Webanalyse
  • Definition und Ziele der Webanalyse
  • Klärung der grundlegenden Begriffe
  • Arbeitsweise und Datenbasis von Webanalyse-Systemen
  • Messwerte und Dimensionen verstehen
  • Ziele, Messwerte und KPIs
  • Berichte einrichten und effizient nutzen
  • Google Analytics einrichten und konfigurieren
  • Datenschutzaspekte bei der Nutzung von Google Analytics
  • businessbezogene Tracking- und Ziel-Konfiguration
  • Einblick in den Google Tag Manager
  • Schnell-Analyse im Real-Time-Bereich
  • Berichte des Audience-Bereichs
  • Berichte des Acquisition-Bereichs
  • Berichte des Behavior-Bereichs
  • Berichte des Conversions-Bereichs
  • individueller Datenabruf
  • segmentieren
  • filtern und sortieren
  • Dimensions-Ergänzung
  • Datendarstellung und Visualierungsmesswerte
  • Zeitraumauswahl und Zeitvergleiche
  • individuelle Datenansichten
  • Fokus-Metriken
  • Dashboards und Reportwesen
  • Dashboards anlegen
  • benutzerdefinierte Berichte
  • gespeicherte Berichte
  • benutzerdefinierte Benachrichtigungen
  • Reports mit Google Data Studio
  • Reports mit Google Tabellen

Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:
2 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr

Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer

Der Seminarleiter - Kurzprofil
spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen

Ihr Vorteil:
Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.


Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Google Analytics Basis-Check im Wert von 300 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

Köln | Web-Analytik mit Google Analytics [1548]

925 € zzgl. MwSt.