My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH

Social Networks für Unternehmen

My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH
Online

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Wochen
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Online
  • 8h
  • Dauer:
    3 Wochen
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Social Networks sind soziale oder gemeinschaftliche Netzwerke, die mit Hilfe des Internets Beziehungen zueinander schafft und pflegt. Dabei gibt es verschiedene Plattformen, wie Facebook, Twitter und Co., welche sich in ihren unterschiedlichen Themengebieten und Zielgruppen unterscheiden. Facebook dient beispielsweise in erster Linie der privaten sozialen Pflege, wobei sich XING oder LinkedIn an den Business Bereich richten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage

Online
Beginn
Lage
Online

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensivseminar erlernst du die praktische Anwendung der Social Networks für dein Unternehmen (Handhabung, Profilerstellung, Ausrichtung) und erhälst hilfreiche Insidertipps, um dich von deinen Mitbewerbern abzuheben.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- Angestellte - Selbstständige - Fach- und Führungskräfte

· Qualifikation

Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Netzwerke
XING
Twitter
Facebook
Social Network
Soziale Netzwerke
Networking
Social Network Tools
Hootsuite
Klout

Dozenten

Patrick Hergert
Patrick Hergert
Social Media Management (im Speziellen Social Network)

Seit 2013 leite ich die Geschäfte meiner eigens gegründeten Marketingagentur bestforfans in Leipzig. Gemeinsam mit meinem Expertenteam konzipiere ich Werbekampagnen in der Onlinevermarktung und stehe in strategischen Fragen für die Kommunikation im Social Web Klein- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Seite. Unseren Kunden bieten wir ein weites Spektrum an maßgeschneiderten Social Media Marketingleistungen und setzen dabei auf langjährige Erfahrung in diesem Gebiet.

Themenkreis

Kursinhalte:
  • Social Networks Allgemein
  • Wichtige soziale Netzwerke: Facebook, Twitter, XING, LinkedIn
  • Social Network Tools: Hootsuite, Klout, IFTTT
Lerne ganz unkompliziert per E-Learning von zu Hause aus. Das Intensivseminar kannst du sowohl als Einzeltraining sowie als eines von 10 optionalen Themen des Kurses „Online Marketing Manager“ buchen, um den IHK Abschluss als Online Marketing Manager (IHK) zu absolvieren.

Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen