Seminar

Online

299 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    3 Wochen

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Social Networks sind soziale oder gemeinschaftliche Netzwerke, die mit Hilfe des Internets Beziehungen zueinander schafft und pflegt. Dabei gibt es verschiedene Plattformen, wie Facebook, Twitter und Co., welche sich in ihren unterschiedlichen Themengebieten und Zielgruppen unterscheiden. Facebook dient beispielsweise in erster Linie der privaten sozialen Pflege, wobei sich XING oder LinkedIn an den Business Bereich richten.

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Intensivseminar erlernst du die praktische Anwendung der Social Networks für dein Unternehmen (Handhabung, Profilerstellung, Ausrichtung) und erhälst hilfreiche Insidertipps, um dich von deinen Mitbewerbern abzuheben.

- Angestellte
- Selbstständige
- Fach- und Führungskräfte

Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Netzwerke
  • XING
  • Twitter
  • Facebook
  • Social Network
  • Soziale Netzwerke
  • Networking
  • Social Network Tools
  • Hootsuite
  • Klout

Dozenten

Patrick Hergert

Patrick Hergert

Social Media Management (im Speziellen Social Network)

Seit 2013 leite ich die Geschäfte meiner eigens gegründeten Marketingagentur bestforfans in Leipzig. Gemeinsam mit meinem Expertenteam konzipiere ich Werbekampagnen in der Onlinevermarktung und stehe in strategischen Fragen für die Kommunikation im Social Web Klein- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Seite. Unseren Kunden bieten wir ein weites Spektrum an maßgeschneiderten Social Media Marketingleistungen und setzen dabei auf langjährige Erfahrung in diesem Gebiet.

Inhalte

Kursinhalte:
  • Social Networks Allgemein
  • Wichtige soziale Netzwerke: Facebook, Twitter, XING, LinkedIn
  • Social Network Tools: Hootsuite, Klout, IFTTT
Lerne ganz unkompliziert per E-Learning von zu Hause aus. Das Intensivseminar kannst du sowohl als Einzeltraining sowie als eines von 10 optionalen Themen des Kurses „Online Marketing Manager“ buchen, um den IHK Abschluss als Online Marketing Manager (IHK) zu absolvieren.

Aufbau:

Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Online-Workshop.

Termine:

  • 04. – 06. KW (2021), Workshop 19.02.2021
  • 35. – 37. KW (2021), Workshop 17.09.2021
  • 01. – 03. KW (2022), Workshop 17.01.2022

Social Networks für Unternehmen

299 € zzgl. MwSt.