Werbepsychologie und -wirkungsforschung
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
3 Monate
Wir sind jeden Tag von Werbung umgeben und nicht selten sogar ohne, dass sie von uns bewusst wahrgenommen wird. So fragen wir uns vielleicht, wie z. B. die Schokolade im Einkaufswagen landet, obwohl sie nicht in unser Konzept eines gesunden Lebensstils passt?!
Die Werbepsychologie beschäftigt sich mit psychologischen Erklärungsansätzen des Konsumentenverhaltens sowie mit unterschiedlichen Modellen, die die Wirkung unterschiedlicher Aspekte der Angebotsgestaltung auf das Auswahl- und Kaufverhalten untersuchen. Insbesondere für die Bereiche Marketing, Werbung und Medien erlangt die Werbepsychologie- und Wirkungsforschung eine immer größere Bedeutung und kann eingesetzt werden, um Maßnahmen zielgruppenspezifisch und strategisch zu planen.
Im Kurs lernen Sie, wie Werbung erfolgreich im Unternehmen und insbesondere zur Vermarktung von gesundheitsbezogenen Produkten und Dienstleistungen eingesetzt werden kann. Dabei erfahren Sie, wie psychologische Erkenntnisse aus der Wahrnehmungs- und Sozialpsychologie auf die Bereiche Werbung und Marketing angewandt und zur Erklärung von Konsumentenverhalten herangezogen werden können. Darüber hinaus erwerben Sie Kenntnisse über psychologische Methoden, um Konsumentenverhalten im Kontext von Werbung und Verkaufssituationen zu bewerten und gezielt zu steuern.
Hinweise zu diesem Kurs
Der Kurs Werbepsychologie- und wirkungsforschung ist ideal für
Selbstständige im Bereich Marketing und PR
Personen, die im Marketingbereich tätig sind und Ihre Kenntnisse um psychologische Aspekte erweitern möchten
Personen, die im Verkauf oder Vertrieb tätig sind
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Werbewirkungs
- Werbung
- Werbepsychologie
- Marketing
- Marktforschung
- Affektive Grundlagen
- Konsumentenverhalten
- Erinnerung
- Einstellung
- Assoziationen
Inhalte
Inhalte sind u.a.
- Kognitive und affektive Grundlagen des Konsumentenverhaltens
- Unbewusste Komponenten des Konsumentenverhalten (Erinnerung, Einstellung, Assoziationen)
- Werbewirkungs- und Marktforschung
Zusätzliche Informationen
163,- Euro/Monat = 489,- Euro/gesamter Zertifikatskurs
Werbepsychologie und -wirkungsforschung