Wie gut sind Ihre Vertriebsprozesse wirklich? So erreichen Sie Vertriebsexzellenz im schlanken Unternehmen – Online-Quickseminar

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    2h

  • Dauer

    1 Tag

Corona hat alles durcheinander gewirbelt und stellt den Vertrieb vor neuen Herausforderungen. Der alte Vertrieb ist ausgestorben – er muss sich verändern, um zu überleben. Dabei müssen Unternehmen Ihre jetzige Vertriebsausrichtung komplett überdenken. Die neuen Vertriebsziele gilt es dann konsequent zu realisieren, um mit den noch vorhandenen Ressourcen mehr Aufträge abzuschließen. Um bei Abweichungen und Problemen schnell reagieren zu können, erfordert es eine Abkehr von der klassischen Vertriebssteuerung.Dabei wandelt sich ganz besonders die Rolle der Führungskraft im Vertrieb. Entscheidungen werden auf Grundlage von Zahlen, Daten und Fakten getroffen und die Problemlösungskompetenz der Mitarbeiter wird systematisch weiterentwickelt. Dabei muss der Vertrieb die Vertriebsprozesse im Sinne der Kunden im Blick behalten. Im schlanken Vertrieb steht die Steigerung der Effizienz und die Effektivität durch konsequentes Vermeiden von Verschwendung und Kosten mit dem Ziel maximale Kundenorientierung im Mittelpunkt. Der Umbau des Vertriebs muss genau durchdacht sein, es gilt viele Puzzle-Teile zu berücksichtigen. Aber genau dort liegt auch die Problematik. Wenn sich Vertriebs-Chef mit so einem Thema noch nie auseinander setzen mussten, ist es beschwerlich. Nutzen Sie dieses Online Seminar als ersten Impuls auf dem Weg Ihrer neuen Vertriebsausrichtung.

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer, Vorstände, Inhaber und Führungskräfte im Vertrieb

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Prozessoptimierung
  • Lean Management
  • Vertriebskonzept
  • Online

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Steigerung der effektiven Verkaufszeit
  • Fokussierung der Vertriebsaktivitäten
  • Stärkung der Problemlösungskompetenz und Führungsleistung
  • Was heißt Entscheidung auf der Basis von Zahlen, Daten und Fakten
  • Kurze Kommunikationswege und Einleitung von Umsetzungsmaßnahmen
  • Wertstrom-Fokussierung und Prozessoptimierung im Vertrieb

Wie gut sind Ihre Vertriebsprozesse wirklich? So erreichen Sie Vertriebsexzellenz im schlanken Unternehmen – Online-Quickseminar

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