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Zeitmanagement-Selbstmanagement-Arbeitsplatzorganisation (Inhouse-Training)
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
In diesem Seminar reflektieren die Teilnehmer ihr bisheriges Zeitmanagement und ihre aktuelle Arbeitsorganisation. Sie erkennen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und entwickeln typengerecht anhand der im Seminar erlernten und ausprobierten Techniken konkrete Maßnahmen für die Verbesserung des eigenen Zeitmanagements. Ein im Seminar erstellter Aktionsplan unterstützt die Teilnehmer bei der anschließenden Umsetzung im beruflichen Alltag. Durch ein strukturiertes Vorgehen im Tagesablauf und die Beachtung von Arbeitstechniken kann eine erhebliche Leistungsverbesserung erzielt werden, sodass sowohl die Effizienz als auch die Effektivität von Führungskräften und Mitarbeitern gesteigert werden kann. -> Stressbewältigung. -> Leistungsverbesserung. -> mehr Effizienz und Effektivität. Gerichtet an: Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiter
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Analyse des persönlichen Arbeitsstils
- Stärken/Schwächenprofil
Analyse der persönlichen Aufgaben und Tätigkeiten
Methoden und Instrumente erfolgreichen Zeitmanagements
- Ganzheitliche Zielplanung – das Denken in Zielen
- Arbeitstechniken
- (Aufgabenplanung, Tagesplan, Eisenhower-Prinzip, Pareto-Prinzip, ABC-Analysen)
- Umgang mit Störungen und „Zeitdieben“
- Gezielte Delegation zur optimalen Nutzung der eigenen Ressourcen
Zeitmanagementregeln in Meetings und Besprechungen
Der Umgang mit Stressfaktoren
- Stressoren
- Work Life Balance
Meine optimale Arbeitsplatzorganisation
- Wie organisiere ich mich an meinen Arbeitsplatz?
Mein persönlicher Entwicklungs- u. Aktionsplan
- Was sollte ich bei der Umsetzung in meinem Umfeld beachten?
- Wie sehen meine nächsten Schritte aus?
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Evelyn Seidel
Zeitmanagement-Selbstmanagement-Arbeitsplatzorganisation (Inhouse-Training)