Volkshochschule Mönchengladbach

Zen-Meditationen

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

25 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Mönchengladbach
  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

ZEN ist eine japanische Kunst des Übens, wieder in die eigene Mitte zu kommen, mit sich selbst in Frieden zu sein und die eigene Kraft zu spüren. ZEN ist ein Einlassen auf mein eigentliches 'Selbst'; wer bin ich und was tut mir wirklich gut? Hier kann ich mich darauf einlassen, mich von alten Mustern, Beziehungen und Abhängigkeiten langsam, sanft und schrittweise zu trennen, sofern es...

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

ZEN ist eine japanische Kunst des Übens, wieder in die eigene Mitte zu kommen, mit sich selbst in Frieden zu sein und die eigene Kraft zu spüren.
ZEN ist ein Einlassen auf mein eigentliches "Selbst"; wer bin ich und was tut mir wirklich gut? Hier kann ich mich darauf einlassen, mich von alten Mustern, Beziehungen und Abhängigkeiten langsam, sanft und schrittweise zu trennen, sofern es für mich persönlich jetzt angesagt ist. Hier gibt es kein kirektes Ziel, vielmehr geht es um eine "innere Haltung" zu mir selbst. Hier erkenne ich wieder, wie wertvoll und liebenswürdig ich bin und welche Ressourcen ich habe. Dadurch werde ich von täglichen äußeren Abhängigkeiten immer mehr Abstand gewinnen können.
Bitte Decke und dicke Socken mitbringen.
Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Donnerstag, 18.02.2010 bis Donnerstag, 25.03.2010,
von 18:00 bis 19:30 Uhr
an 6 Terminen

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen