Zertifikatsausbildung Betriebliche Gesundheitsförderung - Arbeit-Gesundheit-Leben - Teil 2

Seminar

In Dresden

210 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Dresden

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

Teil 2: Umsetzung des Konzepts für die Spezialiserung BGF

Voraussetzung Teil 1

Das Seminar befähigt den Teilnehmer Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) durchzuführen. Bei diesem Seminar erhalten Sie Hintergrund-, Handlungs- und Effektwissen für die Arbeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Freiberger Straße 39, 01067

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Wir zeigen Ihnen Wege für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis mit entsprechenden Marketingmodulen

Physiotherapeuten, Ergotherapeuten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Gesundheit
  • Gesundheitsförderung
  • BGF und Marketing für die Physiotherapie
  • Marktanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Budgetplanung / Amortisierungsprognose

Dozenten

Günther Lehmann

Günther Lehmann

Dozent

Inhalte

Teil 2: Umsetzung des Konzepts für die Spezialiserung BGF

Voraussetzung Teil 1

Das Seminar befähigt den Teilnehmer Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) durchzuführen. Bei diesem Seminar erhalten Sie Hintergrund-, Handlungs- und Effektwissen für die Arbeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Praxisorientierte Seminarschwerpunkte sind Praxistools für Einstiegsprojekte in Unternehmen und Verwaltungen.
Wir zeigen Ihnen Wege für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis mit entsprechenden Marketingmodulen. Gerade der 2. Teil macht dieses Seminar komplett, denn meist sind die Inhalte nicht die Schwierigkeit, sondern die fehlnden Kenntnisse im Aufbau dieses Projekts.
"Wie modernes Marketing funktioniert
"Geschichte, Grundlagen
"Marketing als Unternehmensphilosophie

Hinter den Kulissen
"Die Geheimnisse erfolgreichen Marketings anhand eines Praxisbeispiels

Verflixt, wie mach ich s bloß?
"BGF und Marketing für die Physiotherapie
"Marktanalyse, Zielgruppenanalyse
"Konzept- und Strategieansätze
"Marketingplanung
"Budgetplanung / Amortisierungsprognose
"Erarbeitung verschiedener Handlungsleifäden für die Kundenakquise
"Amortisierungspläne für Firmen
"Verkaufsgespräche und der Einsatz moderner Marketingmittel

Nimm doch einfach das Handbuch!
"Erarbeitung Praxisleitfaden Marketingplanung
"Erarbeitung Praxisleitfaden Kundenakquiese
"Erarbeitung Praxisleitfaden Zielgruppenansprache/Verkaufsgespräch

Dreh- und Angelpunkt Internet
"Wie muss eine erfolgreiche Website für dieses Konzepz gestaltet werden?
"Facebook und Social Media als Türöffner

Umsonst, aber Gold wert
"Staatliche Fördermittel für Marketingmaßnahmen
"Zusammenarbeit mit Werbeagenturen

Zusätzliche Informationen

TermineSo15.04.201809:00 Uhr - 17:00 UhrMo16.04.201809:00 Uhr - 14:00 UhrUnterrichtseinheiten 13 Unterrichtseinheiten

Die in den jeweiligen Seminaren ausgewiesenen Fortbildungspunkte sind grundsätzlich unter Vorbehalt, da auf Spitzenverbandsebene bislang bundesweit keine verbindliche Einigung über die Anerkennung von Kursen getroffen wurde.

Zertifikatsausbildung Betriebliche Gesundheitsförderung - Arbeit-Gesundheit-Leben - Teil 2

210 € inkl. MwSt.