Zertifikatsausbildung Betriebliche Gesundheitsförderung - Arbeit-Gesundheit-Leben - Teil 2
Seminar
In Dresden
Beschreibung
-
Kursart
Seminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Dresden
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Teil 2: Umsetzung des Konzepts für die Spezialiserung BGF
Voraussetzung Teil 1
Das Seminar befähigt den Teilnehmer Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) durchzuführen. Bei diesem Seminar erhalten Sie Hintergrund-, Handlungs- und Effektwissen für die Arbeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Wir zeigen Ihnen Wege für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis mit entsprechenden Marketingmodulen
Physiotherapeuten, Ergotherapeuten
Meinungen
Themen
- Marketing
- Gesundheit
- Gesundheitsförderung
- BGF und Marketing für die Physiotherapie
- Marktanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Budgetplanung / Amortisierungsprognose
Dozenten
Günther Lehmann
Dozent
Inhalte
Teil 2: Umsetzung des Konzepts für die Spezialiserung BGF
Voraussetzung Teil 1
Das Seminar befähigt den Teilnehmer Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) durchzuführen. Bei diesem Seminar erhalten Sie Hintergrund-, Handlungs- und Effektwissen für die Arbeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Praxisorientierte Seminarschwerpunkte sind Praxistools für Einstiegsprojekte in Unternehmen und Verwaltungen.
Wir zeigen Ihnen Wege für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis mit entsprechenden Marketingmodulen. Gerade der 2. Teil macht dieses Seminar komplett, denn meist sind die Inhalte nicht die Schwierigkeit, sondern die fehlnden Kenntnisse im Aufbau dieses Projekts.
"Wie modernes Marketing funktioniert
"Geschichte, Grundlagen
"Marketing als Unternehmensphilosophie
Hinter den Kulissen
"Die Geheimnisse erfolgreichen Marketings anhand eines Praxisbeispiels
Verflixt, wie mach ich s bloß?
"BGF und Marketing für die Physiotherapie
"Marktanalyse, Zielgruppenanalyse
"Konzept- und Strategieansätze
"Marketingplanung
"Budgetplanung / Amortisierungsprognose
"Erarbeitung verschiedener Handlungsleifäden für die Kundenakquise
"Amortisierungspläne für Firmen
"Verkaufsgespräche und der Einsatz moderner Marketingmittel
Nimm doch einfach das Handbuch!
"Erarbeitung Praxisleitfaden Marketingplanung
"Erarbeitung Praxisleitfaden Kundenakquiese
"Erarbeitung Praxisleitfaden Zielgruppenansprache/Verkaufsgespräch
Dreh- und Angelpunkt Internet
"Wie muss eine erfolgreiche Website für dieses Konzepz gestaltet werden?
"Facebook und Social Media als Türöffner
Umsonst, aber Gold wert
"Staatliche Fördermittel für Marketingmaßnahmen
"Zusammenarbeit mit Werbeagenturen
Zusätzliche Informationen
Die in den jeweiligen Seminaren ausgewiesenen Fortbildungspunkte sind grundsätzlich unter Vorbehalt, da auf Spitzenverbandsebene bislang bundesweit keine verbindliche Einigung über die Anerkennung von Kursen getroffen wurde.
Zertifikatsausbildung Betriebliche Gesundheitsförderung - Arbeit-Gesundheit-Leben - Teil 2