Webmasters Akademie Nürnberg GmbH

Zertifizierter Content Marketing Manager: Content Marketing & Blogging

Webmasters Akademie Nürnberg GmbH
Fernunterricht

900 
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Wichtige informationen

Tipologie Kurs berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Methodologie Fernunterricht
Unterrichtsstunden 180h
Dauer 1 Monat
Beginn nach Wahl
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Präsenzprüfung Ja
  • Kurs berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • 180h
  • Dauer:
    1 Monat
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Zertifizierter Content Marketing Manager

Nutzer lieben hochwertige Inhalte und das weiß auch Google: Content Marketing ist daher aktuell die Königsdisziplin des Online Marketing. Ohne hochwertige und einzigartige Inhalte ist es extrem schwierig, gut in Suchmaschinen zu ranken, Aufmerksamkeit zu erlangen und Kunden zu binden.

Lernen Sie die hohe Kunst des Content Marketing in diesem kompakten Fernlehrgang.
Abschluss

Dieser Fernlehrgang bereitet Sie außerdem optimal auf die internationale Zertifizierung Certified Content Marketing Manager des Europäischen Webmasterverbandes Webmasters Europe e.V. vor. Ein Prüfungsgutschein für die Teilnahme an der Prüfung ist im Preis des Fernkurses enthalten. Nähere Informationen hierzu haben wir unter Abschluss & Zeugnisse für Sie zusammengestellt.
Lernziele

In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Lernziele In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen. Beruf/Karriere Content-Marketing-Experten sind viel gesuchte Spezialisten, die Zahl der Stellenangebote steigt seit einigen Jahren steil an. Sie arbeiten z.B. in einer Werbe-, Web-, Kommunikations- oder Multimedia-Agentur, als freier Berater oder als Experte in der Online- oder Marketing-Abteilung eines Unternehmens.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zielgruppen: Werbe- und Marketing-Fachleute Webdesigner/innen Webentwickler/innen Webmaster Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung

· Voraussetzungen

Voraussetzungen Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse HTML-Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse der Internet-Technologien

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

- individueller Einstieg - freie Zeiteinteilung - für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis Vollzeit

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

- telefonische Beratung - auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Social Web
Blog erstellen
bloggen
Content
Content Marketing
Ranking
Suchmaschinen
Suchmaschine
Projekte
Kampagnen

Dozenten

Robert von Heeren
Robert von Heeren
SEO, Social Media, Web-Anwendungsentwicklung und Web Analytics

ist staatl. gepr. Musiklehrer (1. Staatsexamen). Nach einer ca. 16-jährigen Unterrichtszeit an bayerischen Musikschulen wechselte er in die IT und arbeitete als Senior Webproducer, technischer Projekt- und Teamleiter. Er war dabei u. a. verantwortlich für die technisch korrekte Integration von Zählpixeln (IVW, Intares) in Portalen wie z. B. Focus Online und die Einführung der AGOF-Zählung. Anschließend war er mehrere Jahre Head of SEO an einer Performance-Marketing-Agentur, wo er u.a. auch mit Google Analytics arbeitete.

Ulrike Dr. Walter
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Themenkreis

Lehrplan
  • Marketing 4.0
  • Content Marketing
  • Blogs im Marketing

Beruf/Karriere
Content-Marketing-Experten sind viel gesuchte Spezialisten, die Zahl der Stellenangebote steigt seit einigen Jahren steil an. Sie arbeiten z.B. in einer Werbe-, Web-, Kommunikations- oder Multimedia-Agentur, als freier Berater oder als Experte in der Online- oder Marketing-Abteilung eines Unternehmens.

Zusätzliche Informationen


ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

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