Kurshighlights
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...In Zeiten der stetigen Veränderungen und des verschärften Wettbewerbs erwarten Unternehmen von ihren Mitarbeitern auf allen Ebenen Flexibilität und die... Lerne:: Psychologie Kommunikation...
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...Parallelismus Paraprosdokian Paronomasia Personifikation Pleonasmus Polysyndeton Praeteritio Prolepsis Rhetorische Frage Simile. Gerichtet...
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...oder Redeprojekts Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge zu Ihrer eigenen Wirkung Sprachliche Aussagen noch gezielter und direkter gestalten Wie Sie die... Lerne:: Sprecher/ Sprecherin...
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...Wenn Kommunikation situationsgerecht, zielführend und authentisch ist; die Stile, Werte und die Persönlichkeit des Einzelnen berücksichtigt... Lerne:: Rhetorik Beruf...
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...bis sie ins nächste Fettnäpfchen treten. Sind Sie mit der Etikette vertraut? Über den Umgang mit Menschen. 1788 erschien die erste Ausgabe seines wohl...
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...bei den Projektergebnissen und der Austauschbarkeit von Projektleiter und Projektmitarbeiter. Eine große Bedeutung kommt in der Projektabwicklung dem Start-Prozess...
Meinungen über Neuhausen Kommunikation GmbH Seminare, Workshops und Coachings aus Düsseldorf
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Geschichte
20th Century Fox home entertainment Germany GmbH
Aachen Münchner Versicherung
ABB Automation GmbH
Aldi Einkauf GmbH & Co. KG
Aral Aktiengesellschaft
Arvato Services
Atisreal Holding GmbH
Atos Origin GmbH
Aventis Behring GmbH
Bayer AG
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Caritasverband für die Stadt Düsseldorf e.V.
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Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863
Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA
DAIHATSU DEUTSCHLAND GmbH
DaimlerChrysler AG
Deloitte & Touche GmbH
Delphi Automotive Systems Deutschland GmbH
Deutsche BP Aktiengesellschaft
Deutsche Post AG
Deutsche Rentenversicherung Rheinland
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DHL Solutions GmbH
Diesel Deutschland GmbH
Douglas Holding AG
Dt. BP AG Chem. Production
DUSSMANN AG & Co. KGaA
E-Plus Mobilfunk GmbH
Entsorgung Dortmund GmbH
EnBW Service GmbH
Ernstings Family GmbH
Ethicon GmbH
Gesundheitsscout 24
Globus Handelshof St. Wedel GmbH & Co. KG
Hoffmann-La Roche AG
Honda Motor Europe (North) GmbH
HP-chemie Pelzer GmbH
Hucke AG
Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH
Huf Hülsbeck & Fürst
Hydro Aluminium Deutschland GmbH
IMI Deutschland GmbH
INAMED Aesthetics GmbH
Janssen Cilag GmbH
Kaufhof AG
Kendrion Systems Wächtersbach GmbH
Kienbaum Management Consultants GmbH
Kiepenheuer & Witsch Verlag
Koelnmesse GmbH
Kölner Bank eG
KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG
Landespolizeischule Rheinland Pfalz
Lebenshilfe für Behinderte e.V
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METRO Group Asset Management GmbH & Co. KG
Ministerium für Arbeit Gesundheit und Soziales NRW
Ministerium für Bauen und Wohnen NRW
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Panasonic Deutschland GmbH
Peugeot Deutschland GmbH
Philips General Purchasing GmbH
Planet Home AG
PriceWaterhouseCoopers (PWC) AG
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REWE Dortmund Großhandel eG
Rheinland Versicherungs AG
Rhode & Schwarz
RSC Commercial Services OHG
RWE Rheinbraun AG
SanDisk GmbH
Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik GmbH
Schüco International KG
Shiseido Deutschland GmbH
Siemens AG
Sinius GmbH & Co KG
Stadt Düsseldorf
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Stadt Neuss
Stadt Wuppertal
Stadtwerke Bonn GmbH
Stadtwerke Düsseldorf GmbH
Stadtwerke Wuppertal AG
StoraEnso Reisholz GmbH & Co KG
Techem Service AG & co. KG
Tekadoor GmbH
Telekom AG
Thüringer Tourismus GmbH
ThyssenKrupp Steel Europe AG
Toshiba Electronics Europe GmbH
Tourismusverband NRW
Valeo Service Deutschland GmbH
VDI Wissensforum GmbH
Verein Deutscher Zementwerke e.V.
Vodafone D2 GmbH
Volksbank Münster eG
Western Union NE
West LB Systems
Wyatt Technology Europe GmbH
Yello Strom GmbH
ZLB Behring GmbH
Die Vorteile, hier zu studieren
Das Ziel unserer Arbeit ist es, das Bewusstsein des Einzelnen für seine Person zu stärken. Damit öffnen wir den Weg, die Individuation - die tiefere Erfahrung mit sich selbst - besser vollziehen zu können.
An unsere Arbeit stellen wir hohe Ansprüche. Dies verwirklichen wir inhaltlich und methodisch. Eine profunde wissenschaftliche Ausbildung und fortlaufende Weiterbildungen der Seminarleiter sowie langjährige Erfahrungen bilden die Basis unseres Tätigseins.
Die Teilnehmer gehen dadurch sicher, aktuelles und bewährtes Wissen in den Veranstaltungen zu erwerben. Methodisch bedeutet dieser Anspruch, dass unsere Seminargruppen stets auf maximal acht Teilnehmer begrenzt sind, alle Übungen auf Video aufgezeichnet und ausführlich analysiert werden.
Vorbereitende und abschließende Einzelgespräche zwischen Teilnehmer und Seminarleiter ermöglichen es, auf die Wünsche und Anliegen des einzelnen besonders einzugehen. Somit erreichen wir ein hohes Maß an Individualität.
Projektarbeit:
Ein selbst gewähltes aktuelles Problem wird im Rahmen einer Gruppenarbeit näher definiert und über die gesamte Seminardauer bearbeitet. Ziel ist die Umsetzung des Projekts im Unternehmen.
Online-Klassenraum:
Eine Internet-Datenbank, mit exklusivem Zugriff nur für unsere Teilnehmer des jeweiligen Langzeitseminars, unterstützt das Lernen und den Wissensaustausch mit vielen nützlichen Links und Vortragsunterlagen. Instrumente wie der Seminarkalender oder die Bestellformulare (zum Beispiel für Hotelzimmer etc.) erleichtern Ihre Seminarorganisation.
Interaktive Zusammenarbeit:
Die Lernbedürfnisse und -strategien unserer Teilnehmer variieren. Darum ist es wichtig, individuelle Erwartungen zu erkennen und darauf einzugehen. Unsere Seminarleiter betreuen Sie während des gesamten Kurses und stehen Ihnen als Ansprechpartner auch zwischen den Seminarblöcken zur Verfügung. Sie besitzen nicht nur Organisationstalent, sondern auch ein fundiertes Marketing- bzw. Beschaffungswissen. Mithilfe von Diskussionen und Workshops in kleineren Gruppen werden Ideen und Konzepte auf die eigene Unternehmenssituation übertragen. Das Seminar ist zudem ein idealer Rahmen, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Freundschaften zu schließen und «Networking» zu betreiben.
Abschluss und Zertifikate:
Unsere Zertifikate finden in der Wirtschaft eine breite Anerkennung und unterstützen die berufliche Karriere. Für die aktive und kontinuierliche Beteiligung an den Seminarveranstaltungen erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat mit den Inhalten des absolvierten Gesamtkurses
Seminarorte:
Deutschland:
Aachen
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bremen
Dortmund
Dresden
Duisburg
Düsseldorf
Essen
Frankfurt am Main
Hamburg
Hannover
Kassel
Koblenz
Köln
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München
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Sindelfingen
Stuttgart
Österreich:
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Schweiz:
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Wir unterrichten in ganz Europa.
Neuhausen Kommunikation GmbH – Hochklassige Seminare und Coachings.
Spezialgebiete
Soft-Skills, Hier sehen Sie einen Auszug aus meinem Leistungsspektrum:Sprache und KörperspracheFührungskräftetrainingVerkaufstraining, Vertrieb, Akquisition und MessetrainingTelefontraining, professionelles TelefonierenKommunikationsschulung; elegante KommunikationKonfliktmanagement und KundenmanagementZeitmanagement und SelbstmanagementRhetorik I + II Schulung, DialektikPräsentationsschulung, PräsentationstechnikenPräsentorik KurseModerations SchulungWirkungskompetenzBenimm und EtiketteProjektmanagementOut- & Indoor TeamtrainingsTrain The TrainerKreativitätstraining und Innovation; Lösungsfindung
Beschreibung
Unser Interesse besteht darin, Ihnen zu helfen, Ihr Wissen und Ihre Kompetenz rund um Kommunikation und Selbstmanagement auszubauen durch Schulungen und Seminare, insbesondere in den Bereichen Zeitmanagement, Rhetorik, Schlagfertigkeit, sowie Konfliktmanagement, Führung, Argumentation, Verhandlung, Präsentation und Moderation. In unseren Seminaren und Coachings vermitteln wir, was Soft Skills sind, was dazu gehört, was man wie lernen kann - und das durch konkrete, praktische Tipps, Tricks und Techniken.Wir bieten hochklassige Seminare und Coachings an.Europaweit!
Viele Unternehmen stellen fest, dass Schulungen häufig nicht den erwünschten Erfolg zeigen und im Berufsalltag
keinerlei Verhaltensänderungen bei den Teilnehmern festzustellen sind.
Deshalb werden wir häufig gefragt, welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen um sicher zu
stellen, dass Schulungsinhalte in die Praxis transferiert werden können. Unsere Schulungserfahrungen zeigen,
dass dies viel mit mangelnder Vor- und Nachbereitung zu tun hat sowie mit der fehlenden Aufforderung, das
Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Erfolgreicher Transfer zielt darauf ab Schulungsinhalte so zu vermitteln, dass sie „Teil“ der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter und des Unternehmens werden.
Um dies zu gewährleisten, ist der Vorbereitung höchste Bedeutung zuzumessen. In einer ausführlichen Auftragsklärung
sollten Trainer und Unternehmen Beweggründe für das Seminar, Erwartungen an das Seminar und den Trainer
sowie Inhalte diskutieren und klar definieren.
Dabei hat es sich als sinnvoll erwiesen ganz konkret zu erfragen, woran die Auftraggeber festmachen wollen, dass das Seminar erfolgreich war.
Die Ergebnisse eines solchen Planungsgesprächs sind dann Basis für die Seminarinhalte. Dem Trainer wird so ermöglicht, durch sein Know-how den Transfer zu forcieren, in dem er zur Vermittlung einen entsprechenden didaktischen Aufbau und entsprechende Struktur wählt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber sind natürlich weiterhin wichtiger Garant für den Erfolg. Mit ihnen ist ebenfalls zu klären, welche Ziele sie haben, und wie diese mit den Zielen des Unternehmens bezüglich des Seminars übereinstimmen.
Diese Aufgabe sollte der direkter Vorgesetzte übernehmen. Nach der Durchführung der Schulung hat es sich als hilfreich erwiesen, wenn die jeweiligen Schulungsteilnehmer ihren Kollegen und Vorgesetzten von den Inhalten berichten und so der interne Lernprozess vorangetrieben wird.
Personal- und Organisationsentwicklung gehen so Hand in Hand.
Das Unternehmen hat Einfluss auf den Lernerfolg: Wenn der Teilnehmer im Beruflichen Alltag nicht die Gelegenheit erhält, Gelerntes umzusetzen und anzuwenden, ja sogar wegen seiner neuen „Marotten“ ins Kreuzfeuer seiner Kollegen und Vorgesetzten.