Aus Angeboten Aufträge machen (Werteorientiert und bindungsstark)

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Alle, die im Vertrieb aktiv sind und mit Angeboten zu tun haben. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Seminarteilnehmer lernen, professionelle Vorgespräche zu führen, individuelle Angebote zu erstellen sowie souverän und aktiv nachzufassen.

Seminarziele:

Wie viele Angebote erstellen Sie nur, weil ein potenzieller Kunde angefragt hat, um Sie anschließend abzuwimmeln, weil er nur seinen Stammlieferanten im Preis drücken will. Dafür ist Ihr Aufwand zu hoch. Wenn Sie lernen, professionelle Vorgespräche zu führen, Angebote individuell erstellen sowie souverän und aktiv Nachfassen, dann steigen die Chancen erheblich, um aus Anfragen Aufträge zu generieren. Sie sparen Zeit und Geld und arbeiten erheblich effektiver.

Seminarinhalt:

1. Gedanken sind starke Kräfte

2. Sie Klassifizieren Ihre Anfragen

3. Sie führen Vorangebotsgespräche mit System

4. Die eigene Leistung richtig kommunizieren

5. Ein- und Vorwandbehandlung

6. Nicht Preise sondern Nutzen verkaufen

7. In Preisgesprächenüberzeugen mit der Picasso-Methode

8. Aus Angeboten Aufträge machen. Abschlüsse herbeiführen

9. Ihr individueller Erfolgsplan für die Zukunft

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