Angebot nachfassen – so erhalten Sie den Zuschlag – Online-Seminar

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    5h

  • Dauer

    1 Tag

Angebote nachfassen, ist ein ganz wichtiges Vertriebsthema und gehört heute zum Tagesgeschäft. Aber leider bleiben viele Umsätze auf der Straße liegen, da nicht aktiv nachgefasst wird. Wer abwartet bis der Kunden den Auftrag erteilt, hat schon verloren. Wenn Ihr Wettbewerb die Angebotsverfolgung systematisch und vertriebs- aber auch kundenorientiert aufbaut, wird er den Zuschlag erhalten. Denn der richtige Zeitpunkt ist wichtig.Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Anruf den Kunden doch nerven könnte, dann täuschen Sie sich sehr. Durch dieses Verhalten zeigen sie ihm eher, dass es Ihnen nicht wichtig ist oder nicht nötig haben. Kunden brauchen auch bei einem Angebot, einen Gesprächspartner, der ihm hilft eine richtige Entscheidung zu treffen, der ihm bei diesem ganzen Angebotsprozess helfend zur Seite steht – auch wenn Sie das Angebot überarbeiten müssen.Eine Anfrage ist noch kein Auftrag. Es liegt nur an Ihnen, ob Sie den Zuschlag bekommen. Lernen Sie bei der Angebotsverfolgung auch schwierige Gespräche zu meistern.

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter und alle Mitarbeiter, die Angebote nachfassen und zum Abschluss führen wollen

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Meinungen

Themen

  • Angebot nachfassen
  • Verkauf
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufstraining
  • Online
  • Angebotsmanagement

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Was sollten Sie beim Nachfassen von Angeboten beachten?
  • Welche Voraussetzungen, Eigenschaften und Kenntnisse brauchen Sie, um am Telefon zu überzeugen?
  • Gesprächsvorbereitung, was ist zu berücksichtigen?
  • Angebotsverfolgung: Aber wann?
  • Wie steigen Sie in das Nachfassgespräch für Ihr Angebot ein?
  • Fragen, die Sie bei der Angebotsnachverfolgung beherrschen sollten
  • Den Nutzen Ihres Angebotes gut argumentieren
  • Wie gehen Sie mit Einwänden während der Angebotsphase um (z.B. keine Zeit, Angebot noch nicht gelesen, werde mich melden)?
  • Der kritische Einwand – zu teuer, was jetzt?
  • Bereits mehrmals nachgefasst, Auftragschance ausloten
  • Gespräch zum Ziel führen
  • Gründe für die Angebotsabsage klären
  • Eine „Brücke“ aufbauen für zukünftige Geschäfte nach der Angebotsabsage

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