B2B Marketing (IHK)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilzeit

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
B2B

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wichtiger Schlüssel zur erfolgreicheren Vermarktung an Geschäftskunden ist ein ganzheitliches "Vertriebsmarketing". Der Lehrgang vermittelt daher nicht nur die spezifischen Kompetenzen des B2B-Marketings von der Strategiewahl bis zum After-Sales-Service, sondern zeigt konkret Möglichkeiten der prozessorientierten Teamarbeit zwischen Marketing und Vertrieb auf. Theoretisches Know how wird verkn

- B2B-Marketing: Begriffsdefinition und Besonderheiten
- Marketing-Strategien im B2B
- Zielgruppen definieren und Marketingbotschaften formulieren
- Entscheidungsgremium und -prozess analysieren
- Das Marketing-Mix im B2B
- Content Marketing - ein wichtiger Trend
- Erfolgreiches Direktmarketing im B2B-Geschäft
- Fachmessen als Vertriebsmarketing-Instrument
- Nutzenorientierte Angebote formulieren und präsentieren
- After Sales Marketing und Kundenbindung
- Code of Conduct und Compliance
- Systematisches Customer Relationship Management
- Vermarktungsprozesse im B2B zielorientiert gestalten
- Prozessorientierte Teamarbeit im B2B-Marketing

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