B2B Marketing (IHK)

Seminar

In Berlin

850 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilzeit

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • B2B

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wichtiger Schlüssel zur erfolgreicheren Vermarktung an Geschäftskunden ist ein ganzheitliches "Vertriebsmarketing". Der Lehrgang vermittelt daher nicht nur die spezifischen Kompetenzen des B2B-Marketings von der Strategiewahl bis zum After-Sales-Service, sondern zeigt konkret Möglichkeiten der prozessorientierten Teamarbeit zwischen Marketing und Vertrieb auf. Theoretisches Know how wird verkn

- B2B-Marketing: Begriffsdefinition und Besonderheiten
- Marketing-Strategien im B2B
- Zielgruppen definieren und Marketingbotschaften formulieren
- Entscheidungsgremium und -prozess analysieren
- Das Marketing-Mix im B2B
- Content Marketing - ein wichtiger Trend
- Erfolgreiches Direktmarketing im B2B-Geschäft
- Fachmessen als Vertriebsmarketing-Instrument
- Nutzenorientierte Angebote formulieren und präsentieren
- After Sales Marketing und Kundenbindung
- Code of Conduct und Compliance
- Systematisches Customer Relationship Management
- Vermarktungsprozesse im B2B zielorientiert gestalten
- Prozessorientierte Teamarbeit im B2B-Marketing

Direkt zum Seminaranbieter

B2B Marketing (IHK)

850 € zzgl. MwSt.