B2B Marketing (IHK)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilzeit
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- B2B
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Wichtiger Schlüssel zur erfolgreicheren Vermarktung an Geschäftskunden ist ein ganzheitliches "Vertriebsmarketing". Der Lehrgang vermittelt daher nicht nur die spezifischen Kompetenzen des B2B-Marketings von der Strategiewahl bis zum After-Sales-Service, sondern zeigt konkret Möglichkeiten der prozessorientierten Teamarbeit zwischen Marketing und Vertrieb auf. Theoretisches Know how wird verkn
- B2B-Marketing: Begriffsdefinition und Besonderheiten
- Marketing-Strategien im B2B
- Zielgruppen definieren und Marketingbotschaften formulieren
- Entscheidungsgremium und -prozess analysieren
- Das Marketing-Mix im B2B
- Content Marketing - ein wichtiger Trend
- Erfolgreiches Direktmarketing im B2B-Geschäft
- Fachmessen als Vertriebsmarketing-Instrument
- Nutzenorientierte Angebote formulieren und präsentieren
- After Sales Marketing und Kundenbindung
- Code of Conduct und Compliance
- Systematisches Customer Relationship Management
- Vermarktungsprozesse im B2B zielorientiert gestalten
- Prozessorientierte Teamarbeit im B2B-Marketing
Direkt zum Seminaranbieter
B2B Marketing (IHK)