AGM mbH - SeminarArkaden

Grundlagen des Produktmanagements (PM)

AGM mbH - SeminarArkaden
Online

1.090 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Online
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Online
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre Kenntnis der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Markt können sie Entwicklungsnotwendigkeiten analysieren und beeinflussen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Marketingleiter, Nachwuchsführungskräfte, Fach- und Teamleiter, Projektleiter, Verkaufsingenieure

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PM

Themenkreis

  • Stellung des Produktmanagements:
    Definition der Aufgaben und Funktion, Organisatorische Einbindung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen:
    Methoden und Instrumente, Schnittstelle Vertrieb, Entwicklung, Marketing und Service, Trends beobachten und umsetzen
  • Strategiekonzept:
    Produktlebenszyklus, Schwächen-/Stärken-Analyse, Portfolio-Management, Kundenbedarfsanalysen (ABC)
  • Marketinginstrumente und Anwendung:
    Produktpolitik, Programmdarstellung, Absatz- und Verteilungspolitik
  • Präsentation der Produkte:
    Zielgerechte Präsentation, Projektmeetings, Nutzenargumentation, Vertriebsmotivation, Briefung von Marketing, Werbung und Vertrieb, Social Media-Kanäle


  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten