Basiswissen Marketing

DIHK Service GmbH
In Berlin

260 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Viele Mitarbeiter werden im Rahmen innerbetrieblicher Umstrukturierungen oder Beförderungen mit Marketing oder Vertriebsaufgaben konfrontiert oder "landen" in der Marketing- oder Vertriebsabteilung. Die dort anfallenden Aufgaben müssen dann häufig "aus dem Bauch heraus" erledigt werden, da das erforderliche Marketing-Basiswissen nicht vorhanden ist. In diesem Kompaktseminarwerden Ihnen von einem erfahrenen Referenten, der auch zahlreiche Lehraufträge an Fachhochschulen und Berufsakademien innehat, die wesentlichen und praxisrelevanten Kenntnisse ohne theoretischen Ballast vermittelt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

- Ziele und Aufgaben des Marketing
- Das moderne Marketing-Konzept
- Der Marketing-Prozess
- Das Strategische Marketing: Methoden und Instrumente
- Die Zielgruppen und Marktsegmente
- Die modernen Marketinginstrumente
- Der kundenorientierte Marketing-Mix

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen