Beckenbodenwahrnehmung - Beckenbodenentspannung für Frauen

VHS Berlin Neukölln
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 6... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Berlin
  • VHS
  • Berlin
Beschreibung

Der Beckenboden ist eine wichtige Muskelgruppe mit weitreichender Bedeutung für Gesundheit und Wohlbefinden. Mit Hilfe von gleichermaßen entspannungsfördernden sowie kräftigenden Übungen (Visualisieren, Hinspüren, sanftem Pulsieren u. a.) nähern wir uns dieser vielen Menschen oft (noch) unbekannten Region. Ein kräftiger, elastischer, gleichzeitig entspannter und gut durchbluteter Beckenboden stärkt Lebenskraft und Lebensfreude.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Sonnenallee 188,, 12059, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Sonnenallee 188,, 12059, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Annette Trost
Annette Trost
Leiter/in

Themenkreis

Der Beckenboden ist eine wichtige Muskelgruppe mit weitreichender Bedeutung für Gesundheit und Wohlbefinden. Mit Hilfe von gleichermaßen entspannungsfördernden sowie kräftigenden Übungen (Visualisieren, Hinspüren, sanftem Pulsieren u. a.) nähern wir uns dieser vielen Menschen oft (noch) unbekannten Region. Ein kräftiger, elastischer, gleichzeitig entspannter und gut durchbluteter Beckenboden stärkt Lebenskraft und Lebensfreude. Regelmäßiges Beckenbodentraining bedeutet weit mehr als einen effektiven Schutz vor Blasen- und Darmschwäche. Ein ins Körperbewusstsein integrierter Beckenboden wirkt sich positiv auf das gesamte Bewegungssystem, die Füße, den Energiehaushalt und die sexuelle Empfindungsfähigkeit aus. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und ein kleines Kissen mitbringen!

Bei verspäteten Erscheinen zum Kurs können Sie sich über eine Klingel mit Gegensprechanlage bemerkbar machen, um eingelassen zu werden.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 36.90 EUR Ermäßigt: 21.30 EUR

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen