Beratungstraining I

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenDas Seminar wendet sich an Menschen, die interessiert daran sind, den personzentrierten Ansatz in der Beratung zu lernen. An all diejenigen, die in Ihrem beruflichen Umfeld sowohl mit Kunden, als auch mit Kollegen ihre Kommunikation, bzw. ihre Beratungsqualifikation verbessern möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie lernen die Grundelemente der personzentrierten Beratung und werden damit vertraut. Sie fördern Ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie steigern Ihre Souveränität im Umgang mit Kunden und Kollegen.

Sie lernen die Grundelemente der personzentrierten Beratung und werden damit vertraut. Sie fördern Ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie steigern Ihre Souveränität im Umgang mit Kunden und Kollegen.

Seminarinhalte:

Das Seminar beinhaltet die Einführung in die Grundlagen der personzentrierten Beratung nach Carl Rogers. Die Grundhaltung nach Carl Rogers zeichnet sich durch einfühlsames Verstehen, wertschätzendem Umgang mit sich und anderen, Echtheit im Kontakt und genaues Zuhören aus.

Gemeinsam arbeiten wir die Bedingungen für eine gelungene Kommunikation heraus. Anhand von Beispielen aus Ihrem beruflichen Alltag und mit Hilfe vonÜbungen, erleben Sie die Grundsätze der personzentrierten Beratung. Diese wird dadurch für Sie erfahrbar. In der Reflexion haben Sie Raum für eigenes Erleben und den Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Methodik:

Praxisorientiertes Training, Ausgewogene Mischung zwischen Trainerinput, Gruppen- und Partnerübungen, Feedbackrunden zum Austausch der Erfahrungen und um Fragen zu klären, Atemübungen, Einfache kinesiologischeÜbungen für die Stressreduktion

Vorankündigung:

Beratungstraining II:/04/04/2016

Beratungstraining III: 26/04/2016